Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 07.07.2013, 15:26 Uhr

Betreuung Grundschulkind

Hallo!
Ich wohne auch in BY. Für Schulkinder ist die Betreuung nach Schulschluss hier auch noch schwierig. Dier Kiga nimmt Schulkinder bis 17 Uhr auf. Sie haben dort einen eigenen Gruppenraum. Können dort essen und Hausaufgaben machen. Vielleicht fragst Du mal in Eurem Kiga nach, ob das dort auch organisiert werden kann. (Kosten teurer als Kiga, aber günstiger als TaMu)

Wir selbst haben uns für eine Privatschule entschieden. In erster Linie wegen der Pädagogik. Aber eben auch wegen anderer Unterrichtszeiten.
Eine Waldorfschule finde ich auch ziemlich indiskutabel. Aber bei einer christlichen Schule würde ich erst mal nachfragen, in wie weit die religiöse Erziehung eine Rolle spielt. Denn vielleicht handhaben sie es dort ganz anders, als Dein Mann es sich vorstellt.

Ansonsten finde ich die Lösung mit einem Gastschulantrag an einer Schule mit Nachmittagsbetreuung oder Ganztagsschule eine gute Lösung. Der muss quasi bewilligt werden, wenn ihr beide berufstätig seid.

Vielleicht macht ihr auch schon mal ein paar Pläne für die Ferienzeiten. Denn da kommt es auch nochmal ganz dicke mit Schulbeginn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.