Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 05.07.2013, 22:26 Uhr

Betreuung Grundschulkind

Ich verstehe dich und deine Angst. Ging mir vor zwei Jahren genauso. Unsere Existenz hing von einer Ganztagesbetreuung ab. Wurde bei uns im Ort nicht ausreichend angeboten. Als ich bei dem Zuständigen auf der Gemeinde war bekam ich nur die labidare Antwort " dann muss halt einer aufhören zu arbeiten"
Wir hatten nur die Alternative Privatschule. In unserer Gegend gibt es zwei staatlich anerkannte und zwei freie. Von Erstem Vorsprechen bis zur Zusage vergingen fast 1 1/4 Jahre in denen wir im Ungewissen waren.

Meine Tochter geht nun auf eine private katholische Schule in einem anderen Ort. Hat sowohl Spielkameraden aus der Schule, wie auch hier im Viertel in dem wir wohnen.
Darüber hatte ich mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht.
Wir mussten uns wegen der Betreuung für eine priv. schule entscheiden, aber jetzt nach einem Jahr bin ich auch schulisch überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Heute hatten sie nach der Schule ein Fussballtunier gegen andere Schulen. Meine Tochter war Cheerleader, danach wurde gegrillt und es war einfach eine tolle Atmosphäre.
Ich merke das mein Kind dort gut aufgehoben ist und nicht nur beaufsichtigt wird. Es gibt eine richtig gute Gemeinschaft auch zwischen den jüngeren und den älteren Schülern.

Denk mal darüber nach ob soetwas auch für euch Infrage käme.

LG alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.