Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 27.04.2009, 15:33 Uhr

Ausflug in den Zoo.. Geld mitnehmen?

Hallo

meine Sohn (8) fährt morgen den ganzen tag in den Zoo mit seiner klasse. Sie fahren mit dem Bus hin, sind 6 stunden dort und fahren zurück. Wir sollen Getränke und Vesper mitgeben. Nun gut. Es wird nciht tropisch warm morgen dort sein, aber dennoch: zuhause würde er wohl inder Zeit einen Liter trinken und sein Pausenbrot, ein umfangreiches mittagessen, ein Stück Obst und nach dem mittag eine kleine Süßigeit verputzen. Das mitzunehmen ist ja doch ne ganze Menge...

Nun habe cih ihn gefragt, ob er denn geld mitnehmen darf, denn darüber stand ncihts in der ANmeldung. Sie haben aber darüber gar nciht geredet. Blöd.

Ich KENNE die Probleme mit Geld mitnehmen und ein Kind kauft hier was, da andere will da was etc....aber dennoch hätte ICH als Lehrerin dann an dem Tag beispielsweise aus der Klassenkasse für alle Kinder Geld für je ein Getränk genommen und wohl auch mla für ein Eis. SO ungefragt darf er nun natürlich NICHT statt einen getränks einfach geld mitnehmen, denn das ist mir schon klar, dass das Chaos gibt (da sie 2. klasse sind gehen sie glaube cih die ganze Zeit zusammen durch den Zoo).

Frage: wie ist das bei euch gehandhabt? Hab schon überlegt, ob ICH der ganzen klasse ein getränk ausgeben soll (also mprgen früh der Lehrerin das Geld gebe) ...also als Spende..sind nur 16 Schüler...aber die Schlepperrei ist ja sonst echt viel:


Sie brauchen Regenzeug und Schreibsachen udn dann wie gesagt Verpflegung und trinekn für 8- 18 Uhr....und nen Fotoapparat...

*ächz*

Fragende Grüße HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.