Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 03.02.2009, 16:01 Uhr

aus eigener Erfahrung

Hallo!

Da gehts dir wie mir. Unser Bub hat eine kombinierte Wahrnehmungsstörung (auditiv, visuell und taktil). Stillsitzen ist unmöglich - so sehr er sich auch anstrengt. Richtig von der Tafel abschreiben ebenso (deshalb darf er von einem Blatt abschreiben).

So sehr er sich auch anstrengt und versucht mit seinen Klassenkameraden "Schritt" zu halten bzw sich anzupassen - es klappt nicht.

Wenn ich an das Zeugnis vom letzten Jahr denke - beispielsweise Kunstunterricht - da stand sowas drin wie: kann Farben schlecht kombinieren usw - Gesamtleistung war befriedigend. Dabei liebt er Kunstunterricht, strengt sich an und ist auf seine Ergebnisse stolz.

Er mag Musik, hört aber den Takt nicht heraus...auch das wurde bewertet.

Das Zeugnis war 2 Seiten lang. In diesen 2 Seiten stand eigentlich NUR, was unser Sohn alles NICHT kann - aber nicht, wie sehr er sich angestrengt hat.

Erzähl mir was über diesen Nachteilsausgleich! Was ist das genau? Wo muß ich den beantragen?

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.