Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 02.02.2009, 6:31 Uhr

Nochmal zum Streik...

...auch wenn es nervt.

Ich habe heute früh meine Tochter zum Taxi gebracht und die Taxifahrerin fragte mich, ob mein Kind am Mittwoch auch frei hat.

Grund: Ein Junge (geht auf eine andere Schule als meine Tochter, fährt aber mit dem gleichen Taxi) hat durch den Streik schulfrei und muss nicht zur Schule.

Muss die Schule nicht über sowas rechtzeitig informieren? Wir wissen bis jetzt garnichts. Nichtmal zur Elternratssitzung wurden wir informiert.

Besteht nicht - auch im Streikfall - Unterrichtspflicht?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zum Streik...

Antwort von glückskugel am 02.02.2009, 7:00 Uhr

Huhu,

habe gestern mal mit meiner Freundin telefoniert, die auch Lehrerin ist. Sie sagte, wenn man bisher als Eltern keine Infos hat, dann wird an der betreffenden Schule auch nicht gestreikt. Die Infos wurden am Donnerstag, spätestens Freitag rausgegeben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufsichtspflicht ja, Unterrichtspflicht nein

Antwort von azalee am 02.02.2009, 10:44 Uhr

Wenn die meisten L streiken, kann logischerweise kein U durchgeführt werden, aber die Kinder werden mindestens in der Kernzeit beaufsichtigt. Unterricht wird regulär gehalten, soweit möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird nicht gestreikt, denk ich, weil keine Info erhalten

Antwort von sonnenschein 110 am 02.02.2009, 15:22 Uhr

Hab ich mir fast gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird nicht gestreikt, denk ich, weil keine Info erhalten

Antwort von sammyasz am 02.02.2009, 19:01 Uhr

hallo, wir hatten heute einen zettel über dem streik im hausaufgabenheft. die kinder werden bei uns betreut bzw. haben teilweise unterricht weil nicht alle lehrer der schule mit streiken. es wurde auch nachgefragt ob die kinder zeitiger nach hause dürfen, also vor unterrichtsschluss. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Streik...

Antwort von maikaifer am 02.02.2009, 19:42 Uhr

Bei uns wird am Mittwoch auch Gestreikt.
Die Kinder können Zuhause bleiben oder wen das nicht geht werden sie in der Schule betreut.

LIebe Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.