Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 05.10.2012, 8:51 Uhr

Aufsichtspflichtverletzung in der Hofpause...

Guten Morgen,

also ganz ehrlich - an Grundschulen hat meistens nur ein Lehrer Pausenaufsicht, aber die Schulgelänge gehen ums ganze Gebäude rum bzw., selbst wenn nicht, flitzen da etliche Schüler rum. Wie soll EIN Lehrer überall gleichzeitig sein!?
Und dass der Junge, welcher den Stein warf angeblich ADS hat ist doch egal. Wäre es weniger schlimm, wenn ein "normales" Kind geworfen hätte?
Mir ist das als Kind auch passiert - meine damals BESTE FREUNDIN warf den stein. Sie wollte ihn beim Buddeln im Sand hinter sich werfen, der Stein rutschte ihr aber nach vorne aus der Hand und traf mein Auge.
Keine Ahnung in wie weit du diesen Jungen anzeigen kannst. Aber da jetzt in Bezug auf den Lehrer was zu machen fände ich schon unpassend. Der kann seine Augen ja nicht überall haben - und vielleicht schlichtete er gerade woanders einen Streit?
Ich wünsche deiner Tochter natürlich, dass keine Spätfolgen auftreten werden!
Vielleicht sollten die Lehrer an besagter Schule jetzt, da etwas passiert ist, nochmal mit allen Klassen/Schülern reden und erzählen, was passiert ist. Leider muss meistens erst was passieren, bis dass auch Kinder verstehen.

LG, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.