Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaraSims am 18.11.2008, 19:19 Uhr

Auf Anordnung der Schule zählen die RS-Fehler in ALLEN Fächern, aber ...

Hab vorhin vergessen zu schreiben, dass Ethik ein wünschenwertes Fach wäre, im Gegensatz zu Religion.
Mein Kind geht auf die selbe Schule (noch) und ich kenne deren Religionsunterricht. Abraham und Moses, Noah und Adam. Welterschaffung in 7 Tagen. Es wird rein nach der evangelischen Bibel unterrichtet.
Andere Religionen werden völlig außer acht gelassen. Die Kinder erfahren nichts über das Judentum (obwohl sich das Christentum ja daraus entwickelt hat), Buddhismus, Islam - alles unbekanntes Terrain. Was ich schade finde. (ich meine wirklich anerkannte Glaubensbekenntnisse, keine Sekten wie Zeugen Jehovas oder Scientology. Das ist Stoff für die weiterführende Schule)
Ich bin selber kein Mitglied irgendeiner Glaubensgruppierung, gestehe aber jedem das zu. Dennoch finde ich, dass der Religiosnunterricht an der Schule zu einseitig ist, denn es heißt ja einfach Religion und nicht Bibelstunde.

Meine Freundin, die anderen Glaubensrichtungen gegenüber eigentlich auch tolerant ist, kritisiert das selbe. Sie hatte auch mal angeboten, von ihrem Glauben zu berichten, aber das wurde abgelehnt. Lieber komtm einmal im Monat der Pastor und singt mit den Kinder Lieder über Gott und wie gut er ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.