Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drulla am 16.11.2008, 0:48 Uhr

Playmobil für 8-jährigen?

Unser Junior wird im Dezember 8 Jahre.
Und was soll ich sagen....er wünscht sich nichts mehr als die Playmobil Pyramide.Er spielt insgesamt sehr viel mit Playmobil, schon seit er 3 Jahre ist und bisher hat es nicht nachgelassen. Er baut auch gern mit seinen Legos, mag Brettspiele wie z.B. Master Labyrinth, liest viel aber Playmobil ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Nach einigem Überlegen habe ich ihm die Pyramide jetzt als Geburtstagsgeschenk besorgt. Dachte eigentlich, falls die Playmobilphase doch urplötzlich ein jähes Ende finden sollte, ist die Ausgabe nicht umsonst.Sohn Nummer 2 kommt ja auch irgendwann in das Alter.
Als ich das einer Mutter eines Klassenkameraden erzählt habe, fand sie das ziemlich unnormal. Sie würde kein Kind in dem Alter kennen, das noch mit Playmobil spielen würde. Das wäre doch was für kleine Kinder und spätestens wenn sie in die Schule kommen, würden sie sich andere Interessen suchen.Ich müßte aufpassen, daß sich andere Kinder nicht über ihn lustig machen, wenn sie das "heraus bekämen". Ihrer Meinung nach wäre es "auffällig" das er sich mit solch kindischen Spielsachen beschäftigt.
In dem Alter würden sich die Jungs eher Musik, coole Kleidung usw. wünschen. Dafür ist meiner wirklich noch nicht zu haben. Interessiert ihn halt(noch) nicht.Mache mir jetzt schon so meine Gedanken über Playmobil und Co. Finde zwar die Äußerungen der anderen Mutter übertrieben und zumindest unsere Besucherkinder in dem Alter spielen hier auch gerne mit seinen Playmobilsachen. Aber ist das wirklich so annormal in dem Alter?
Bin mal gespannt wie ihr das findet.

Grüße von drulla

 
33 Antworten:

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Sylvia G. am 16.11.2008, 6:12 Uhr

Hallo drulla,

als mein Sohn ist (7 J, 7 M). Er hat vor kurzem das Piratenschiff von Playmo bekommen und wird wohl Anfang Dezember ganz wild auf die neuen Playmo-Sachen sein (Geisterpiraten).

Gestern hat er sich von Lego ein Star-Wars-Raumschiff gekauft. Das hat er zusammengebaut und wird wohl die nächsten Tage nur mit Lego spielen.

Also bei ihm wechselt das. Aber mit Playmobil spielt er zwischendurch genauso gerne und wenn seine Freunde da sind, dann spielen sie meistens mit Playmobil und das findet keiner uncool. Da müssen sie nicht zuerst bauen, sondern können gleich losspielen und es fliegt nicht so schnell auseinander wie Lego.

Musik interessiert bis jetzt noch die wenigsten seiner Freunde und die Klamotten sind auch noch nicht wichtig. O.K. - bei den Klamotten sorge ich dafür, dass sie cool sind und eben seinem Alter entsprechen. Aber dem kleinen Mann ist das so ziemlich wurst.

Stephan ist in der 2. Klasse und ich finde ihn und die anderen, die noch Playmobil spielen und sich noch nicht für Musik interesseren und uncool sind, völlig normal entwickelt.

Liebe Grüße von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von zarabina am 16.11.2008, 8:53 Uhr

argh DAS ist ja mal wieder MEIN thema *grins*

ich finde es ja SO unnormal, dass die kids heut zu tage nicht mehr spielen (dürfen???) und sich schon mit 6, 7 oder 8 für musik und klamotten interessieren, dinge die zu meiner zeit erst pubertierende teenies cool fanden.

wie wars denn bei dir?? also ich bin nun 32 und habe mit 8 noch mit vollster hingabe meine puppenstube bespielt, mit 10 teddy-tee-kränzchen mit dem porzellan teeservice gegeben wo ich auch noch meine freundinnen zu einladen konnte, ohne zu befürchten ich würde danach gemobbt. okay, nun wirds präkär, aber ich war spätzünder (habe dafür nun mit 6 kindern und mann wohl alles nachgeholt *lol*) mit 13 sogar noch meine barbies sortiert.

ich erlebe es auch immer wieder an unseren schulen, da sind echt schon kleine erwachsene unterwegs und haben dann grad mal 7 jahre. gott sei dank hat meine 8 jährige tochter aber auch noch freundinnen gefunden, die ebenfalls wie sie, im sommer auf den bäumen klettern, mit dem hintern im matsch rumsuhlen, rollenspiele à la gangster und gendarm spielen, mit meiner tochter die puppen umsorgen und sich nun zu nikolaus, weihnachten und co, playmo, lego, wackelkopf und polly pocket wünschen UND es auch noch haben dürfen.

mein sohn ist 7 und wird zu weihnachten die playmo pyramiden bekommen. er spielt stundenlang playmo aus vollstem herzen und warum sollte ich ihm das net gönnen?? weil er mit 7 dafür schon zu alt ist??? mein papa hat noch mit 40 mit meinen legos gespielt, da war ich dann lediglich handlanger für die stückchen *g*

ich halte von diesen altersbegrenzungen absolut nix! und lasse meinen kindern ihre kindheit.

also mach wie du es für richtig empfindest, und wenn du das spielen genau so wie ich, einfach nur klasse findest, dann unterstütz es! wenn dein kind deswegen bei seinen freunden zu gespött wird, hat er einfach die falschen freunde.. meine kinder finden diese möchte-gern-teenies öde und setzen sich aber auch sehr gut gegen sie durch.

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von rega am 16.11.2008, 9:03 Uhr

hallo

ich hab eine tochter die ist 8 und sie wünscht sich auch die pyramide
von playmobil
ich hätt sie ihr nicht gekauft aber aus platzgründen wir haben schon das haus ,das krankenhaus und, und, und
aber jetzt bekommt sie sei doch!

ist doch erfreulich das er noch damit spielen mag und nicht nur mit dieversen consolen zufriden ist.

man sollte doch die kinder kind sein lassen !

das andere kommt noch früh genug !!

übrigens ich kenn da ein paar jungs die haben mit 10-12 noch mit playmobil
gespilt die haben einen kleinen bruder der gerade in dem alter ist
und sie machen es gerne !!

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von leaelk am 16.11.2008, 9:31 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 8 Jahre und wünscht sich kein Spielzeug zu Weihnachten, ABER sie spielt total gerne und viel: mit Playmobil, manchmal mit Barbie, viel draußen mit Naturmaterialien, Sand und Straßenkreide und vieles mehr!
Ich finde das völlig normal! Kinder sollen doch spielen und mit 8 Jahren sind sie noch Kinder!

Auch im Freundeskreis spielen alle Kinder noch, aber in der Klasse sind schon etliche "kleine Erwachsene" --- leider!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von schneggal am 16.11.2008, 9:55 Uhr

boah....da könnt ich auch....

Also "unnormal" wäre vielleicht, wenn ein Achtjähriger sich SChnuller und Flasche wünschen würde, aber doch nicht Spielzeug?!?!

Schade, dass die keine Kinder sein dürfen....

Klar gibt es solche Kinder und solche und eben sicher auch einige, bei denen mit 8 nur noch MP3Player, DSlite, etc auf der Wunschliste stehen, aber eben auch solche, die sich noch ganz klare Spielsachen wünschen.

Und Kinder, die andere weden irgendwelcher Gewohnheiten oder Interessen auslachen, haben leider nicht gezeigt bekommen, was Mitmenschlichkeit, Tolleranz und Akzeptanz sind....solche Kinder können einem eigentlich nur leid tun!!

Achja....meine 2 (7 und 8) haben ja eher ältere Freunde, am meisten spielen sie mit den Kindern hier im Haus und die sind zwischen 9 und 11 Jahren....was glaubst, wieviel hier mit den Playmobil Sachen gespielt, mit den Legosteinen gebaut, Eisenbahn aufgebaut und mit den Schleichtieren gespielt wird....und das, obwohl das alles Jungs sind außer meinen Töchtern und einem Mädel....da käme keiner auf die Idee, dass das peinlich, uncool oder sonstwas ist....und ja, unsere Kids hier im Haus sind alle ziemlich "normal"

lass dich ned kirre machen!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von kathilein75 am 16.11.2008, 10:06 Uhr

Also ich finde nicht das er zu alt dafür ist, im gegenteil, mein sohn ist auch gerade erst 8 Jahre geworden, und er hat sich auch etwas von Playmobil selber gekauft und er hatte sich was gewünscht, zu weihnachten hatte er auch den wunsch für die Pyramide, da ich aber inzwischen alleinerziehend bin kann ich mir die Pyramide leider nicht leisten, und er versteht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Pebbie am 16.11.2008, 10:12 Uhr

Hi !

Bei uns gibt es dieses Jahr wohl Weihnachten der Gegensätze

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, und wünscht sich auch ganz dolle die Pyramide und den Rest zum dem Ägypterzeugs vom Playmobil. Da wir eine grosse Familie haben, bekommen wir das schon hin

Und wir haben einen grossen Kicker gekauft, für die ganze Familie. Und irgendwie habe ich das Gefühl, mein Mann wollte ihn unbedingt haben.......
Also bekommt mein Sohn was für "kleine" und "grosse" Jungs.

Finde ich vollkommen ok so.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von zarabina am 16.11.2008, 10:15 Uhr

hihi, das mit dem kicker kenn ich .))

ich lag letztes jahr wegen der schwangerschaft im kh und habe papa samt sohn zum geburtstagsgeschenk holen geschickt.

rate mal womit die nach hause kamen???

der papa war jedenfalls in hellster aufregung beim berichten *lol*

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 10:17 Uhr

Hallo,
da denke ich auch, dass deine Bekante mächtig übertreibt.

Wir haben im Freundeskreis unserer 7j. Tochter auch einen Jungen, der offiziell nicht mehr mit Playmobil, Lego etc. spielt, weil es uncool ist. Er interessiert sich für Klamotten und Musik. Genau so, wie deine Bekannte erzählt. Aber WARUM ist das so - es ist so, weil er einen fast 14j. Bruder hat, der sich dafür interessiert, und er ahmt seinen großen Bruder nach.
Ein fast 9j. Mädchen, 1 Klasse über meiner Tochter und große Schwester eines Klassenkameraden von ihr, ist auch schon richtig auf dem Weg in die Pubertät. Und was ist ihr Antrieb, wen ahmt sie nach? Die Mutter, die sich noch auf sehr jugendlich und beste Freundin ihrer Tochter trimmt, und die ihr damit schlappe 5 Jahre Kindheit "erspart".
Ich frag mich immer, wozu diese Eile. Warum können Kinder nicht wenigstens beim Spielen ihr eigenes Tempo bestimmen? Und was bringt es Eltern, wenn sie ihr Kind spätestens zum Schulbeginn soweit haben, dass sie sich für Klamotten und Musik interessieren?? Regt das die Phantasie, die Kreativität und den Lernwillen an oder was soll so ein Gerede von deiner Bekannten eigentlich?
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist fast 8,5 und liebt Playmobil ohne Ende

Antwort von Birgit67 am 16.11.2008, 10:49 Uhr

und als vor kurzem ein neuer Schulfreund meines Sohnes da war der 10 war hat sich voller Freude in das Zimmer meines kleinen gesetzt und sie haben dann zu dritt die Playmobilburg bespielt.

Ist eine blöde aussage ich kenne gnügend die noch Playmobil spielen, es lässt dann je nach Typ so um den 10./11. Geburtstag nach aber trotzdem wünscht sich mein Kleiner genauso doe Pyramide und spart emsig darauf weil wir gesagt haben von uns nicht weil er schon so viel hat.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einen Nachtrag:

Antwort von Birgit67 am 16.11.2008, 10:52 Uhr

Meine Jungs sind fast 8,5 und 11.5 und bekommen jetzt zu Weihnachten ihr erstes elektronische Spiel namens Playstation 2 - bis jetzt konnten sie sich wunderbar beschäftigen mit der Welt und sich - nur bei Nintendo streike ich noch immer und werden sie wohl auch nicht bekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Ebba am 16.11.2008, 11:17 Uhr

Ich habe jetzt mal keine der uebrigen Antworten gelesen, aber ich finde es vollkommen normal, wenn ein 8-jähriger mit Playmobil spielt. Es soll erwachsene Männer geben, die mit Eisenbahnen spielen :-).
Ich kannte/kenne keinen 8-jährigen, der sich in diesem Alter ernsthaft fuer coole Musik und Klamotten interessiert hat. Klar lassen die das manchmal so raushängen, weil sie ja auch schon groß sein wollen (manche wenigstens), aber dann spielen sie eigentlich doch ganz gerne.
Und unsere bald 11 jährige Tochter, die gestern ihren gutgelaunten Eltern ihr erstes cooles Teenie-Bekleidungsstueck (eine Jacke von Bench) aus der Tasche geleiert hat ist soeben mit ihrer 7 Jahre alten Lieblingspuppe zum Puppenspielen zur Nachbarstochter gezogen :-). Cool sein und spielen schließen sich also ganz offensichtlich nicht aus.

Lass Dich nicht von den seltsamen Ansichten anderer Muetter bekloppt machen, vertraue Deinem Gefuehl und gebe Deinem Kind was es braucht und wenn es Playmobil mit 15 J. ist, auch egal und 100 Mal besser als "World of Warcraft" , Nintendo oder der ganze andere coole Mist.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von TanjaBe am 16.11.2008, 11:39 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 und was wünscht er sich am meißten? Die Polizeistation von Playmobil. Und ich erfülle ihm diesen Wunsch auch. Bin ja froh dass er sich noch mit sowas beschäftigen kann. Von wegen zu alt. Wäre ja schlimm wenn sich Kinder nicht mehr kindgerecht beschäftigen würden. Mit was spielen die denn dann wenn sie 11 oder 12 sind?
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Ely am 16.11.2008, 11:48 Uhr

Mein Junior ist 9 Jahre und spielt seeeeeeehr gerne mit Playmobil. Seine Sammlung hat sich inzwischen so vergrößert, daß er Platzprobleme bekommt . Ab und zu gesellt sich sogar seine 14 jährige Schwester dazu, da wird mein Mutterherz ja so weich wenn ich die beiden zusammenspielen sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, meiner ist 9 und bekommt das und..

Antwort von Dani01 am 16.11.2008, 11:52 Uhr

ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob er da für zu alt sein könnte.

Er spielt gern damit und gut.

Seine teilweise älteren Freunde auch.

Also, wenn er es gern möchte, was spricht dagegen.

Und selsbt wenn es dann irgendwann nachläßt, so what ??

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab zwar mädels

Antwort von SilvanaR am 16.11.2008, 12:01 Uhr

aber meine 8jährige beginnt jetzt sich für Playmo zu interessieren - ist ja schön, ich spiele auch ab und zu mit und finde es scht toll.
genauso spielt sie mit Lego (mit meinem mann gemeinsam, die können stundenlang bauen) oder oder oder.
ich würde mir eher Sorgen machen, wenn sie sich für das nicht mehr interessiert.
Das sind ja immernoch Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Nina mit Jan am 16.11.2008, 12:30 Uhr

Jan wird jetzt 8 und hat zu Hause eher Lego als Playmobil. Das wird dafür dann beim Nachbarn gespielt. Und ich hoffe ganz dolle, dass diese Spielphase noch lange anhält. Die colle Musik- und Klamottenphase kommt noch früh genug und wird die Pupertät über andauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von rosabrille am 16.11.2008, 13:08 Uhr

Jaja, die Leier durfte ich mir neulich auch anhören. Es ging nicht um Playmobil, sondern um Spongebob Monopoly, welches sich meine 8jährige sehnlichst herbeiwünscht. "Was, sowas schenkst Du ihr? Dafür ist sie doch viel zu alt!!" Hää, aber wenn sie es sich doch wünscht, und auf der Packung steht doch auch ab 8.
Dass sie sich auch das Playmobil-Einfamilienhaus wünscht und bekommt, habe ich gar nicht mehr erwähnt, denn hier in unseren Kreisen ist das total verpönt, JETZT noch, mit 8,5, Playmobil zu schenken.
Ich verstehe nicht, warum die Leute es immer so eilig haben! Ich kenne Eltern, die den Kindern mit 2 Jahren das LegoDuplo weggenommen haben und dafür kleines Lego gegeben haben. Ich denke, es ist immer der Wunsch dabei, dass die Kinder sich so schneller entwickeln ergo vielleicht klüger werden als die anderen. Nichts anderes steckt dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?Was für eine Frage...

Antwort von Tathogo am 16.11.2008, 13:25 Uhr

...ist das denn???

"Ihrer Meinung nach wäre es "auffällig" das er sich mit solch kindischen Spielsachen beschäftigt."

Muss man sich jetzt echt schon"wundern" wenn sich 8 Jährige (!!!!!) Kinder Playmobil wünschen????

Ich glaub ich versteh die Welt noch weniger als ich bisher annahm.

Meine Kinder sind 9(Junge)und 11(Mädel) und spielen selbstverständlich noch mit Playmobil-warum denn auch nicht????

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten die Tierarztpraxis von Playmobil-ich glaube ich muss nen Termin beim Psychologen machen,mhm??

Mein Tipp:Lass deinen Sohn Playmobil spielen und kümmere dich bitte nicht mehr um die"Ansichten" der anderen Leut:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?Was für eine Frage...

Antwort von Mama von André und Alina am 16.11.2008, 13:46 Uhr

Ich glaub´s irgendwie gar nicht... Warum soll ein 8-jähriger nicht mehr mit Playmobil spielen dürfen???
Unser Großer (9Jahre) spielt damit auch noch total gerne!
Wir haben allerdings auch erfahren "dürfen" das Kinder, sowie sie in der 4. Klasse sind irgendwie nicht mehr spielen dürfen... André war total unglücklich darüber, das die älteren Jungs aus seiner damaligen Klasse ihn u.a. deswegen ausgelacht haben. Das waren aber genau die Jungs, die den ganzen Nachmittag nur Fernseh gucken, Playstation oder PC spielen - lt. seiner Aussage gab es in deren Zimmern (man traut sich ja da schon gar nicht mehr von KINDERzimmern zu sprechen) kein anderes Spielzeug!!! Traurig!
Mittlerweile wiederholt er die 3. Klasse und ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist, das er z.Z. wirklich wieder gerne und viel spielt!
Wenn er sich zu Weihnachten jetzt wieder Playmo oder Lego wünscht, dann bekommt er es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von susanne2 am 16.11.2008, 13:53 Uhr

Hallo,
meine 9jährige (4. Klasse) spielt immer noch mit Playmobil - ihre Freundinnen auch. Mein Neffe hat sich mit 12 noch die Feuerwehrstation von Playmobil sehnlichst zu Weihanchten gewünscht .. warum nicht, hängt vom Kind ab, sie werden noch früh genug groß.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von MiniButMighty am 16.11.2008, 14:53 Uhr

Ich kann Sie beruhigen - ich habe bis ich 13 war mit Playmobil und Lego gespielt, mein Bruder bis er 12 Jahre alt war.

Na und? Wer sagt dass so etwas nicht "normal" ist?

Es gibt Mädchen die werden mit 12 schwanger, und es gibt Mädchen die spielen mit 12 noch Playmobil oder Barbie. Es gibt solche und solche, und was "normal" ist, und was nicht, sollte jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von MiniButMighty am 16.11.2008, 14:57 Uhr

Was ich noch ergänzen wollte: Erwachsen werden Kinder früh genug - und sind es dann ein Leben lang ;) Man sollte froh sein solange sich Kinder noch wie Kinder benehmen und spielen und dabei spaß haben... ist zumindest meine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von mma ramotswe am 16.11.2008, 16:02 Uhr

hallo

tja - mir fällt ehrlich gesagt zu dieser bemerkung von deiner bekannten gar nichts ein - ich habe so etwas noch nicht gehört - dann müßten ja alle kinder - meine eingeschlossen - in unserem bekannten und freundeskreis in psychologische behandlung gehören - so lang er damit spielen will lass ihn damit spielen - egal was die anderen sagen

mfg

mma


ach,ja - kleiner tip - es gibt genug seiten im internet - über die erwachsene,gestandene männer playmobil suchen - was ist dann bei denen in der erziehung falsch gelaufen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es auch ganz normal OT

Antwort von stephanie-m am 16.11.2008, 16:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle, die mir geantwortet haben!

Antwort von drulla am 16.11.2008, 17:51 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Bin ja doch froh, dass ihr das ähnlich seht wie ich und mache mir nun keine unnötigen Gedanken mehr über die "Anormalität" unseres Großen.Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 10- und mein 12jähriger

Antwort von Martina A. am 16.11.2008, 18:53 Uhr

spielen mit Begeisterung und Hingabe Playmobil und kämen nie im Leben auf die Idee, sich stattdessen Klamotten oder Musik zu wünschen. Es sind Kinder, und nur weil alle Welt davon redet, daß die Pubertät immer früher käme, lasse ich mir das doch nicht einreden.

Aber ich habe es neulich auch erlebt, daß sich zwei gestylte Mütter (!!! - ich glaube, den Kindern ist das viel egaler) aus der Klasse meines 10jährigen drüber mokiert haben, daß andere Mädchen in der Klasse noch mit Barbies spielen würden. Hach, seien die doch noch kindlich, ihre Töchter seien schon so viel weiter. Mal sehen, ob die dann mit 14 schon schwanger sind (uii, ich bin grade giftig, scheint mir).

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welch ein Quatsch

Antwort von Vesna am 16.11.2008, 20:17 Uhr

Dein Sohn ist völlig normal. Unser Sohn ist auch 8 und wünscht sich Piratensachen zu Weihnachten, aber auch LEGO Technic etc.

Klamotten, nein.
Musik, nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Emily am 16.11.2008, 21:03 Uhr

Unser Sohn hat sich grade zum 8. Geburtstag auch die Playmobil-Pyramide gewünscht. Hat er auch bekommen, zusammen mit einem Buch über Ägypten. Seine Schulfreunde spielen auch alle noch mit Playmobil und zwar sehr ausdauernd. Bei ihm hat es erst letztes Jahr angefangen, vorher wollte er das nie haben.

Ich finde es eher seltsam und unnormal, dass angeblich sechs/siebenjährige sich nur noch für Fußball, Musik und coole Klamotten interessieren sollen...

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Eileen am 17.11.2008, 8:33 Uhr

Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe nach den Äusserungen Deiner Bekannten auch ein "auffälliges" Kind. Meiner wird sogar bald 9 !!!!
Ich finde eher Deine Bekannte "auffällig" ! Was bitte schön erwartet sie von einem 8-Jährigen ? In meiner Zeit durften wir noch mit Puppen & Co. spielen ohne blöde angemacht zu werden.
Mein Sohn spielt jeden Tag intensiv mit Playmobil - er braucht dies um abzuschalten. Mein Neffe hat mit 11 noch eine Ritterburg von Playmobil bekommen weil er sie sich so sehnsüchtig gewünscht hat.
Ich finde, so lange das Kind richtig Kind sein möchte - sollte man das Kind auch Kind sein lassen. Erwachsen sein zu müssen kommt früh genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Carmar am 17.11.2008, 23:40 Uhr

Sei froh, dass dein Sohn so ist wie er ist.
Playmobil ist für Kinder ab 4 Jahre. Es kann also nicht stimmen, dass Kinder ab Schulalter damit nicht mehr spielen würden, die die von dir erwähnte Mutter gesagt hat.
Und es gibt Erwachsene, die damit "spielen". Ganze Fanclubs und Internetseiten, in denen sich Sammler austauschen.
Dein Sohn scheint sich ja auch für das Thema Pyramiden zu interessieren. Das ist allemal besser als "Kleidung und Musik" in diesem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von Carmar am 17.11.2008, 23:49 Uhr

http://www.playfans.de/
Ich hatte gerade Spaß daran, eine solche ErwachsenenPlaymobilseite zu suchen. Ich glaube, ich habe eine gefunden. Klick mal auf das grüne Männchen (für Deutsch als Sprache). Und dann immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 8-jährigen?

Antwort von MiniButMighty am 19.11.2008, 21:04 Uhr

Ich liebe diese Seite ;)
Es gibt unzählige dieser Seiten, in denen sich Jugendliche und Erwachsene austauschen die Playmobil sammeln und zB zuhause in die Vitrine stellen.
Das gibt es auch mit Lego... also wie gesagt, jeder ist wie er ist. Und was normal ist und was nicht muss jeder für sich selber entscheiden :)

Ich würds eher traurig finden wenn meine Kinder mit 8 nicht mehr mit Playmobil spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tausche Robosapien V2 gegen Playmobilsachen

Hat jemand Interesse??? Tausche den Roboter nur, weil mein Sohn mit 4 einfach zu klein dafür ist und Opa hat es mal wieder zu gut gemeint :-( NP stolze 199€ Suche dafür alles mögliche vpn Playmobil Große Ritterburg Flughafen Pirateninsel und schiff Westernstadt ...

von romeo 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Wo bewhren Eure Kids ihr Playmobil auf ?

Huhu, unser Großer hat mittlerweile wirklich unglaublich viel Playmobil, aber wir haben das richtige Aufräumsystem noch nicht gefunden. In den Schubladen unterm Bett staubt es so ein, in den Ikea Trofast Kisten ist zu wenig Platz für Sperriges, hm. Wie ist das bei euch ...

von Cosma 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.