Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.01.2015, 11:39 Uhr

Auch Grundschulkinder sind nicht blöd.....

Wenn sie sich dafür interessieren, ja.

Meiner Tochter scheint das ziemlich egal zu sein. Der 6er in Reli (ihr Lieblingsfach) hat sie geärgert. Der 2er in Kunst (für so ein tolles Bild) auch. Der 5er in Deutsch nicht. Die Proben sehe ich zwangsläufig, weil ich sie unterschreiben muss. Dass es auch Noten für einen Gedichtvortrag und die Erstellung eines Infoplakats gab, habe ich zufällig von einer befreundeten Mutter erfahren. Die Noten konnten wohl bei Interesse von den Kindern erfragt werden. Und die Note für mündliche Mitarbeit kommt ja auch noch dazu.
Es könnte also gut möglich sein, dass eine andere Note als erwartet raus kommt. Da die bei meiner Tochter keine 5 oder 6 sein kann, sehen wir dem Zeugnis entspannt entgegen.

In der 4. geht's um die Wurscht. Da sollte sie dann doch mal die Einzelnoten erfragen und dementsprechend was für die Schule tun, falls sie mit ihren Freundinnen zusammenbleiben will. Darin liegt nämlich ihr Interesse. Nicht in Noten oder Schulformen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.