Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 17.01.2015, 12:04 Uhr

Auch Grundschulkinder sind nicht blöd.....

So einfach ist das bei uns nicht. Arbeiten schreiben sie nur in den Hauptfächern und auch nicht so viele- in Mathe z.B. 3 und in Deutsch je 3 Aufsätze und 3 Rechtschreib/Grammatikarbeiten. Aber das Mündliche zählt sehr viel und die Note dafür wird den Kindern nicht zwischendurch mitgeteilt. Wenn man z.B. 3/3/2 schreibt oder 2/2/3, kann man in beiden Fällen eine 2 oder eine 3 als Gesamtnote bekommen. In Sachkunde und Englisch gibt es unregelmäßig mal einen kleinen Test, aber die zählen noch viel weniger als Arbeiten. Mein Mittlerer hatte in den Englischtests immer maximal einen Fehler, aber auf dem Zeugnis trotzdem eine 3. Und in Musik, Sport und Kunst werden im Schuljahr überhaupt keine Noten verkündet, da ist es immer eine totale Überraschung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.