Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doschia am 20.03.2014, 21:39 Uhr

Anti-Rassismus-Training

vielleicht solltest du deinem Kind erklären, dass jeder Mensch Ausländer ist, sobald er sein Land verlässt. Ich bin z.B. jeden Sommer im Urlaub Ausländer.
Auch viele Deutsche sind schon ins Ausland geflohen, und zwar nicht nur jüdische Deutsche, sondern auch politisch andersdenkende wie Thomas Mann zum Beispiel.
Und viele Deutsche, die im Krieg aus den Ostgebieten wie Schlesien nach Westdeutschland flohen, waren hier am Anfang gar nicht gern gesehen.
Sie mussten in Barracken leben und wurden von der einheimischen Bevölkerung misstrauisch beäugt. Heute fragt deren Enkel fragt kein Mensch mehr, woher die Großeltern einst kamen.

Keiner von uns weiß, ob wir nicht auch einmal Flüchtlinge sein werden. All die Syrer, die jetzt ihr Land verlassen mussten, hatten sich das bis vor 3 Jahren sicher auch nie träumen lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Antirassismustraining deinem Kind ganz gut tun wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.