Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin94 am 29.08.2014, 15:29 Uhr

An alle Grundschullehrerinnen: Unterrichtsvorbereitungen

Hallo liebe Kolleginnen,

wann macht Ihr Eure Unterrichtsvorbereitungen, wann korrigiert Ihr Diktate und Klassenarbeiten? Kommt es bei Euch auch oft vor, dass Ihr abends oder am Wochenende noch am Schreibtisch sitzt, wenn die Kinder schlafen?

Selbst wenn man alle vier Schuljahre mittlerweile einmal unterrichtet hat und entsprechende Ordner angelegt hat, geht es nicht ohne Unterrichtsvorbereitung. Klar ist es nicht mehr ganz so stressig wie im Referendariat, aber trotzdem habe ich den Anspruch jede Unterrichtsstunde anständig vorzubereiten, weil ich mich dann einfach sicherer fühle. Kennt Ihr das auch?

Wann bereitet Ihr Projekttage vor, wenn sie zwischen den Oster- und Sommerferien stattfinden? Setzt Ihr Euch dann in den Osterferien schon einmal zwischendurch hin und macht grobe Planungen und erstellt erstes Unterrichtsmaterial? Denn Projekttage bedeuten meiner Meinung nach neben dem normalen Unterrichtsalltag noch einen nicht unerheblichen
Zeitaufwand für Zusatzarbeit.

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
Prinzessin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.