Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 30.08.2014, 11:22 Uhr

An alle Grundschullehrerinnen: Unterrichtsvorbereitungen

als sonderpädagogin an einer ganztagsförderschule arbeite ich natürlich auch mal abends und am wochenende (grade auch ;-) ) und auch in den ferien. die sind ja bis auf die 30 tage ofiziellen urlaubsanspruch "nur" unterrichtsfreie zeit.

das ist mal mehr (50-60std-woche) in zeugnis- und ao-sf-zeiten, aber auch mal weniger in den ferien oder so...

mir ist wichtig, dass ich mir selbst punkte setze, an denen arbeitsschluss ist, sonst würde ich 24std am tag (zumindest gedanklich) arbeiten, ohne abzuschalten. das ist ja eins der hauptprobleme des lehrerseins, dass es keine "8-16uhr-arbeitszeit" gibt

da ich alleinerziehend bin, lege ich notwendige vor- und nachbereitung oft in den abend, wenn das kind schläft, um nach der schule reine kindzeit zu haben

LG
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.