Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 27.08.2014, 17:41 Uhr

Tintenroller mit normalen Patronen

Gibst sowas eigentlich? Ich habe bisher überall nur welche gesehen, in die spezielle Patronen hinein kommen, aber wir haben noch eine ganze Menge normale Patronen, die ich gern mal verbrauchen würde, bevor sie austrocknen. Aber mit dem Füller schreibt keiner von uns.

 
13 Antworten:

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von glückskinder am 27.08.2014, 18:28 Uhr

Schenke sie der Lehrerin. Da hat sie immer welche für die Schüler da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

my.pen von herlitz

Antwort von u_hoernchen am 28.08.2014, 8:26 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten/Nutzen

Antwort von Geisterfinger am 28.08.2014, 9:24 Uhr

vermutlich wird es teuere, wenn du jetzt den ganz speziellen Tintenroller kaufst, der mit Patronen funktioniert ;-)

Es gab früher mal welche von Rotring, ich habe sie aber im Netz nirgends mehr gefunden. War glaube ich streng genommen kein Roller, aber so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von germanit1 am 28.08.2014, 11:31 Uhr

Guck mal bei Rossman oder bei tedi. Da habe ich vor Jahren Tintenroller gekauft, weil ich wusste, dass unsere irgendwann damit schreiben und ich einen "neutralen" haben wollte, weil mein Kind Linkshaender ist. Hier hatte ich nur einen kleinen "neutralen" Tintenroller gesehen (daher hatte ich die Idee). Sonst ist vieles fuer Rechtshaender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von platschi am 28.08.2014, 11:51 Uhr

MyPen hat mittlerweile (glaube ich) auch spezielle Patronen. Oder gibts da noch verschiedene? Zumindest hatten die, die ich bisher im Laden gesehen habe immer längere Patronen dabei.
Ich habe heute im Kaufland einen günstigen gefunden. Mal sehen, ob der in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten/Nutzen

Antwort von krummenau am 28.08.2014, 13:07 Uhr

Die gibt es immer mal wieder beim Lidl oder Aldi für ca. 2 Euro das Stück, auch unser Tedi hat die unter den Noname-Schreibwaren zu ähnlich günstigem Preis. Da ist keine teure Spezialanschaffung nötig.

Bei uns schreibt auch keiner mit Füller und ich brauche die alten Patronen auf eben diese Weise auf.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von shinead am 28.08.2014, 16:53 Uhr

Ich habe erst vor kurzem einen myPen Style gekauft. Da passen ganz normale Patronen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von efuma am 28.08.2014, 22:00 Uhr

Gibt welche von Faber Castell, auch bei Kaufland irgendeine Marke, haben wir beide, eben wegen der Patronen, Anschaffung ist auch nicht teurer als Markenware, dafür gibt es halt die günstigen Patronen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von efuma am 28.08.2014, 22:00 Uhr

Gibt welche von Faber Castell, auch bei Kaufland irgendeine Marke, haben wir beide, eben wegen der Patronen, Anschaffung ist auch nicht teurer als Markenware, dafür gibt es halt die günstigen Patronen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von sibs1 am 29.08.2014, 8:35 Uhr

Hallo,

in alle Tintenroller, welche wir bis jetzt hatte, passe normale Patronen. Auch in die, welche vorher lange Patronen drin hatte.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von sibs1 am 29.08.2014, 8:35 Uhr

Hallo,

in alle Tintenroller, welche wir bis jetzt hatte, passe normale Patronen. Auch in die, welche vorher lange Patronen drin hatte.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von Pamo am 29.08.2014, 10:50 Uhr

Ich hab das heute im Lidl gesehen und gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller mit normalen Patronen

Antwort von www.schulstart.de am 29.08.2014, 12:17 Uhr

Hallo,

klar gibts die, google einfach mal "Tintenroller mit normalen Patronen" dann findest du ganz viele Produkte dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gibt es Unterschiede bei den Minen für Lamy Tintenroller ????

Mein Sohn ist nun mit Zustimmung der Lehrerin endlich vom Füller zum Tintenroller gewechselt. Da nur eine Mine dabei war, wird er sicher bald Ersatz brauchen. Nun habe ich gerade mal geschaut und verschiedene gefunden Drin war (laut Auktionstext) eine M62, aber es gibt ja auch ...

von platschi 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tintenroller

Tintenroller für Linkshänder

Hallo! Mein Sohn(8) ist Linkshänder und hat sich mit dem Füller sehr schwer getan. Es ist nun möglich auch mit anderen Stiften zu schreiben -dem redierbaren Pilot-Stift zum Beispiel-. Aber für Proben suche ich so etwas wie einen Tintenroller, also mit Tinte aber ohne Feder, ...

von Andi4 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tintenroller

Hilfe : Griffix Tintenroller Patrone einsetzen

Hallo ! Bräuchte schnell mal Hilfe. Bin zu dusselig, die Tintenroller Patrone in den Stift zu kriegen, ohne dass diese immer im Stift hochrutscht. Dass die kleine blaue Kappe abgemacht werden muss, haben wir mittlerweile herausgefunden. In der Anleitung finde ich nur, dass man ...

von verenaH 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tintenroller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.