Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 27.02.2010, 22:51 Uhr

Ach Mamis

Hallo,
also, ICH mach mir mit meinem Dez. 08 -Kind da auch schon den ein oder anderen Gedanken.
Zumal ich zwei Große habe, die ich gerne mit 7 eingeschult hätte. Eine ist knapp vor dem Stichtag 6 geworden und nein, gefreut habe ich mich nicht über die Einschulung... Übrigends NRW.
Nach dem neuem Gesetzt soll also meine Kleine mit 5 1/2 dann 2014 zur Schule gehen. Wenn sie es nicht packt, halt ein Jahr länger in der ersten Klasse bleiben. Super... Ach ja, die hiesigen Kindergärten sollen das Konzept auch geändert bekommen, damit die sehr jungen Schulkinder dann auch in der Schule parat kommen. Das wird dieses Jahr aber nichts mehr werden (es ist Februar ...) und ob das nächstes Jahr was wird? Oder irgendwann? kann man nicht genau nicht sagen...
Bei uns werden immer mehr 1.+2. zusammengelegte Klassen aufgelöst weil das System nicht funktioniert. Und das Vorschulprogramm der hiesigen Kindergärten ist auch nicht stimmig.
So. Aber da ich meine Kleine ja erst eins ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Ne, ist klar.
Wie der Tenor dieses Posting: ich warte sehnsüchtig darauf, daß diese ganze Idee wieder gekippt wird und sie mit 6 1/2 eingeschult wird.
Nur: was wurde uns hier versprochen, als die ersten Klassen zusammen gelegt wurden oder gar die erste bis zur vierten Klasse zusammen. Da suche ich immer noch die zweite Kraft in der Klasse von 28 Kindern...
Ich beneide mein Patenkind in Leipzig: grade eingeschult, kleine Klassen, zwei Lehrkräfte, man hat das Gefühl, die kenne sich mit dem Konzept aus...
Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.