Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 25.02.2010, 12:09 Uhr

An die Linkshänder-Mamas - Stricken

Hallo,
Pascal möchte gerne stricken lernen. Jetzt ist er aber Linkshänder. Zeigt ihr das für Rechtshänder oder dreht ihr alles um? Ich habe jetzt mal versucht, das "mit links" zu machen, aber irgendwie ist das echt kompliziert und nicht so einfach zu zeigen.

LG, Sabine

 
7 Antworten:

Re: An die Linkshänder-Mamas - Stricken

Antwort von Katze1509 am 25.02.2010, 12:12 Uhr

Hallo,
ich bin Linkshänderin und habe es von einer Rechtshänderin gelernt... Wenn man es nicht anders weiß, ist es eingeltich kein Problem... Ich habe halt viele Dinge im täglichen Gebrauch von einer Rechtshänderin gelernt und komme ganz gut im Leben zurecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs in der Schule auch von Rechtshändern gelernt

Antwort von Bengelengelmama am 25.02.2010, 12:45 Uhr

könnte es gar nicht umgekehrt zeigen , da würd ich mich verwurschteln

Versuche es ihm mit rechts zu zeigen, so wie du es machst, nicht das du mit links durcheinander kommst und er was falsch lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs in der Schule auch von Rechtshändern gelernt

Antwort von leavy am 25.02.2010, 14:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch Linkshänderin, ich aber Rechtshänderin. Bevor sie in die Schule kam, war ich mal mit ihr bei einer Linkshänderberatung. Da bekam ich den Tip, wenn ich ihr etwas zeige, wie z.B. Schleife binden etc. sollte ich mich nicht neben sie setzten, sondern ihr gegenüber. Dadurch nimmt sie, um es mir nachzumachen, ihre für sie richtige linke Hand.
Liebe Grüße
leavy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs in der Schule auch von Rechtshändern gelernt

Antwort von reblaus am 25.02.2010, 20:45 Uhr

Also meine Mutter hat im Unterrricht den Linkshändern das Stricken eben anderesherum beigebracht.... dafür hat sie wohl zwei Wochen erst alllein geübt und dann eben "mit Links" gestrickt. Sie meinte es wäre nur Übungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Linkshänder-Mamas - Stricken

Antwort von Carmar am 25.02.2010, 23:37 Uhr

Vielleicht klappt es mit Hilfe eines Spiegels, den du zwischen dich (deinen Rumpf) und dein Strickzeug stellst, und dein Sohn sieht sich dann das Spiegelbild an.
Vielleicht ist das aber auch nicht nötig.
Er hat ja sicher Schreiben gelernt, ohne dass du ihm das mit Links vorgemacht hättest. Viele Linkshänder können gleich umdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Linkshänder-Mamas - Stricken

Antwort von Maroulein am 26.02.2010, 21:30 Uhr

hallo
ich stricke mit links das ist für linkshänder einfacher vielleicht kannst du ihm die schritte gegenübersitzend zeigen dann muß er nicht umdrehen sondern nimmt mit links auf was du rechts hast?so hat meine mutter mir das wenigstens beigebracht weil sie es auf meiner seite nicht konnte-oder erstmal mit häkeln anfangen?
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich katze1509 an...

Antwort von tini80 am 27.02.2010, 9:49 Uhr

bin auch Linkshänderin und hab es links herum gelernt. Ich spiele auch Querflöte und Girtarre wie ein Rechtshänder und hab die Computermaus in der rechten Hand.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.