Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 29.08.2010, 10:12 Uhr

9. Geburtstag

Mit den Wünschen ist es so eine sache: zum seinen 9. Geburtstag hatte er sich den Todesstern von Lego Star wars gewünscht (400,- €), was natürlich abgeblockt wurde.

Es ist tatsächlich so, daß die Wünsche mit dem wachsenden Alter größer werden (letztendlich war de Nintendo DS auch schon ein teurer Wunsch). Man muss sie nur nicht unbedingt alle erfüllen, bzw. dem Kind verständlich machen, dass es nur zusammen mit seinen Ersparnissen geht. Aber egal ob mit oder ohne Beteiligung: manche Wünsche gehen in den Alter für mich gar noicht: Fernseher, Laptop: das alles hat für mich nix in dem ALter im Ki-Zimmer verloren (aber es ist MEINE Meinung).

Zum Geburtstagsfest selbst, glaube ich , es muss einfach dem Kind Spass machen: wir haben bis zum 8. Geburtstag eine Mischung aus Spiel zuhause/draußen (im März) und eine Stunde Bowling/Billard (z.B) Spiel in einer Halle mit anschließendem Essen dort, so hatte ich nur den Kuchen vorzubereiten und Abendesse war auswärts.
Gegen die Indoorhallen habe ich nix: im Gegenteil da toben sie sich auch unabhängig vom Wetter richtig aus (sei es Soccerworld, oder die Klettersprieln, oder...)Aber Hauptsache, es macht dem Kind Spaß: ich würde z.B meinen Sohn mit einem Bastelnachmittag bestrafen. Andere sind davon begeistert.

LG
nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.