Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigerin1174 am 30.08.2010, 9:41 Uhr

10 - ter Geburtstag Mädchen

Also diese Begründung das alle anderen das ja auch haben lass ich bei meiner Grossen (8J/2.Kl) nicht durchgehen. Zum Einen, weil ich zum Teil bei den Eltern der "allen anderen" nachfrage und das dann gar nicht stimmt, zum Anderen weil wir uns solche Sachen zum Teil einfach nicht leisten können. Sie bekommt evtl nächstes Jahr nachdem wir umgezogen sind einen Computer ins Zimmer, allerdings nur mit begrenztem Internetanschluss, damit sie was für die Schule erarbeiten kann, etc. Fernseher seh ich nicht ein, die Kinder hocken doch genug rum, muss nicht sein, Wii haben wir aber in Wohnzimmer, wo sie dann was machen kann, da bewegt sie sich wenigstens, ist schön wenn es regnet!
Handy hat sie, allerdings normalerweise ausgeschaltet in der Büchertasche, nur wenn was ist darf sie es benutzen, hat keine Spiele, keine Kamera, etc. Das Handy hat sie bekommen als ich 8 Monate schwanger war, mein Mann im Ausland gearbeitet hat und sie im Zweifelsfall eben von mir eine SMS bekommen hätte mit wem sie heimgehen darf, weil ich im KH war (zum Glück nicht passier, Baby kam schön brav in den Osterferien!)
Aber immer diesem Zwang verfallen das man das Gleiche oder Besseres hat als die Nachbarn/Schulkameraden etc finde ich echt oberflächlich und muss echt nicht sein!

LG
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.