Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 28.08.2010, 20:15 Uhr

10 - ter Geburtstag Mädchen

Also bei uns in dem Bowlingcenter, indem wir letztes Jahr waren, hat es inklusive Essen 9 Euro pro Kind gekostet.
Wie schon geschrieben, ist dies aber geschlossen worden, und das nächste zu weit weg.
Ja unser Sohn ist schon sehr weit, damit meine ich, er kann z.b. kaum etwas mit gleichaltrigen Kindern sondern eher mit Kindern anfangen, die 1-2 Klassen höher sind. Er interessiert sich auch eher für Dinge, die ebend schon von
älteren Kindern gemacht werden.
Aber trotzdem. Soll man das alles mitmachen. Jetzt schon Fernseher,
was den dann nächstes Jahr. Allerdings ist es schwer dagegenzuhalten,
wenn er überall, auch bei Kindern die jünger oder gleichalt sind, sieht, das die schon alles haben. Er war z.b. mit 7 Jahren (Einschulung) der letzte seiner Altersklasse im Hort und auch privat der ein Nintendo DS bekommen hat. Und so geht es weiter, dann haben alle MP3 oder MP4,
Handy sowieso usw.
Dies kann doch nicht gut sein, und haben die Kinder es nicht, dann geht es los, dann wird gestichelt.
Handy hat er bekommen, aber dies darf er nur benutzen, wenn er draussen unterwegs ist, um ihn zu erreichen. Ich bin da etwas ängstlich, nachdem er schon einmal einen Unfall hatte und ins Krankenhaus musste. Dient mehr zu meiner Beruhigung. Aber trotzdem ist es für Ihn selbstverständlich das er eins hat, denn "Alle" haben ja eins.
Das ist das was ich meine, irgendwie ist man oder fühlt sich fast
gezwungen dies mitzumachen. Und eigentlich wollten wir das nie.
Aber leider ist man Heute schnell der "Außenseiter" und das will man ja auch nicht. Es geht schon "rau" genug zu. Zumindestens das was wir hier an der Schule usw. mitbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.