Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 27.08.2010, 14:03 Uhr

9. Geburtstag

Meine Tochter wollte dieses Jahr wieder im Indoorspielplatz "rumhängen". Wobei ich das kaum so nennen würde, die Mädels haben sich wirklich über 3 Stunden völlig ausgepowert. Ich finde das völlig in Ordnung, es ist ihr Geburtstag und soll ihr Spass machen und nicht meine romantischen Vorstellungen eines zünftigen Kindergeburtstages befriedigen ;-) Bowling oder Kino finde ich auch ok, wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil sie sich da bewegen und zusammen was machen. Was die Geschenke angeht, da gebe ich finanzielle und mengenmässige Limits vor und das akzeptiert meine Tochter auch. Dass Geld nicht auf Bäumen wächst, weiss sie inzwischen. Und eigenen Fernseher würde ich sowieso noch nicht erlauben, da würde sie viel zu viel Zeit davor verbringen und abends hätten wir wahrscheinlich Theater, wenn sie ausschalten soll. Aber dass Kinder solche Wünsche haben, kann ich durchaus nachvollziehen... kein Grund, traurig oder enttäuscht zu sein. Das Kind, dem materielle Dinge völlig egal sind, muss erst noch geboren werden - oder ins richtige Alter kommen *g* Man muss die Wünsche eben nur entsprechend bewerten und kann nicht alle wahr werden lassen, so ist das Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.