Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.09.2013, 11:09 Uhr

20er noch zu groß...

Hallo,

schau mal, hier gibt es eine Tabelle. Man misst dabei die Schritthöhe des Kindes und schaut, welche Einradgröße passt (bei Euch vermutlich 12 bis 16). Die Firma Qu-Ax macht übrigens die besten Einräder. Für Anfänger tut es aber auch ein einfacheres, preiswertes zum Einstieg.

Meine Tochter hat mit einem einfachen, kleineren und preiswerten Einrad begonnen. Nach einem knappen Jahr (sie war in der Schule in einer AG) bekam sie dann ein größeres von Qu-Ax, das sie immer noch benutzt.

Achte darauf, dass die Schritthöhe so einstellbar ist, dass Deine Tochter sehr bequem an die Pedale kommt. Bei zu hohen Einrädern (sie sind nicht beliebig verkürzbar in der Sattelhöhe!) verlieren Kinder nach wenigen Versuchen die Lust, weil der Frust zu groß ist.

Noch ein Tipp: Am besten ist es, wenn ein Kind in eine Einradgruppe beim Sportverein geht. Das Selbstlernen ist oft nicht von Erfolg gekrönt, weil man anfangs doch arg hartnäckig am Ball bleiben muss. Außerdem lernt man dort das richtige Aufsteigen (entscheidend für den Erfolg) und macht Geschicklichkeitsübungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.