Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 07.12.2010, 14:27 Uhr

10jaehrige Tochter glaubt noch ans Christkind!

Ich sehe es etwas anders, als die Vorschreiberinnen.

Kann es sein, dass sie dich vielleicht noch als Argumentationshilfe nimmt? Also, nach dem Motto: wenn meine Mama sagt, es gibt das Christkind, das stimmt das auch...?

Dann würdest du ihr nicht unbedingt einen Gefallen tun, wenn du ihr nicht die Wahrheit sagst.

Woher weisst du eigentlich von den Hänseleien? Erzählt sie dir das selber? Dann macht es ihr vielleicht schon was aus.
Und bei Kindern, die demnächst der Pubertät entgegensteuern finde ich es ehrlich gesagt nicht mehr "süss", sondern ich wäre auch etwas erstaunt darüber. Aber das ist nur meine Privatmeinung.

Meine Grosse hat das Spielchen sehr früh durchschaut (zugegeben ich war auch nie besonders vehement dahinterher, die Vorstellung zu festigen) und war tatsächlich über die Lügerei sehr erbost damals.

Und ich kann mich an eine Geschichte erinnern, die mir in dem Alter deiner Tochter passiert ist. Ferne Verwandte hatten mich für eine Woche eingeladen. Bei ihnen vor dem Haus liefen viele Kaninchen herum. Mir wurde erzählt, wenn ich es schaffe dem Tier Salz auf das Schwänzchen zu streuen, lässt es sich einfangen. Nun, du kannst dir vorstellen, wie ich die Tage verbracht habe. Heute wirds mir schlecht, wenn ich denke, wer sich damals auf meine Kosten königlich amüsiert hat.....
Vielleicht passt der Vergleich nicht ganz, aber sieh es mal auch aus dieser Sicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.