Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.05.2015, 9:08 Uhr

vielleicht hilft es jemanden bei der Entscheidung

O je, das ist ja wirklich ganz blöd und ungluecklich verlaufen ... :-(

Aber das ist ja jetzt nicht der Regelfall so. Und wenn wir jetzt schon wieder bei der Vergleicherei sind: es kann ja nicht ein schlecht oder zumindest unglueckluch veflaufener Kaiserschnitt mit einer absolut problemlosen vaginalen Geburt verglichen werden. Ich weiss z.B. von einer Frau, die vaginal entbunden hat und das unbedingt durchziehen wollte, trotz grossem, schwerem Kind, obwohl ein Kaiserschnitt vielleicht das Beste gewesen wäre, die musste laengs am Damm geschnitten werden und noch irgendwie quer, ich glaube da war sogar die Scheide negativ betroffen. Die Frau hatte auch sehr lange Beschwerden und hat sie vielleicht noch.

(Ich gebe allerdings zu, dass beim Vergleich problemlose vaginale Geburt - problemloser Kaiserschnitt die vafinale Geburt zumindest aus Sicht der Frau guenstiger weg kommt.)

Aber es ist ja ganz klar, dass man jetzt nicht so mir nichts dir nichts eine OP, also den Kaiserschnitt, machen lassen sollte, sondern sich beim sdkundaeren Kaiserschnitt die Grün de erklaeren lässt (meist ist da ja noch Zeit) und auch beim Wunschkaiserschnitt genau abwaegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.