Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 14.05.2015, 18:56 Uhr

Jein

Der Kopfumfang ist wirklich wichtig und entscheidet, vor allem wenn das Kind schwer geschätzt wird. Hier soll man dann nur zu einer vaginalen Geburt raten wenn der KU sehr groß geschätzt wird. Passend eben zum Gewicht.

Man macht bei groß geschätzten Babys einen KS ja nicht wegen der Mutter, da sie starke Geburtsverletzungen erleiden könnte, sondern wegen dem Baby, da dieses mit nicht kleinem Risiko mit den Schulter stecken bleiben könnte und dann bekommt es einen Sauerstoffmangel.

Dies kann aber nur passieren, wenn der KU normal ist bzw. klein und durch das mütterliche Becken passt und das Baby schlussendlich mit den Schultern vorm Becken sich verkeilt weil die Schultern zu breit sind.

Ist der KU auch groß, so passt es entweder und mit größerer Wahrscheinlichkeit auch die breiten Schultern, oder es stoppt schon vor der Geburt des Kopfes weil es nicht passt und man kann einen sek. KS machen.

Und natürlich weiß man hinterher niemals ob eine vaginale Geburt nicht auch "gut" ausgegangen wäre. Aber manchmal muss man sich fragen, ob es der Versuch wert ist, es zu 100% zu wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.