Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fliederblüte am 13.05.2015, 8:49 Uhr

vielleicht hilft es jemanden bei der Entscheidung

Ich bin auch der Meinung, dass Kaiserschnitte ein Risiko darstellen können, man sollte das auch nicht so verharmlosen.
Schließlich ist es eine Bauch OP.
Es gibt Gründe wo man einen Kaiserschnitt planen muss und da ist es auch nachvollziehbar diesen durchzuführen.
Jedoch pauschal zu sagen der Kaiserschnitt sei die sicherste Art für Mutter und Kind zu entbinden halte ich für falsch.
Mein Kaiserschnitt war wiegesagt nicht geplant - habe aber auch den Vergleich zur vaginalen Geburt.
Ich konnte nach der vaginalen Geburt schon nach wenigen Stunden duschen, rumlaufen und hatte so gut wie keine Beschwerden.
Nach dem Kaiserschnitt ging es mir vor allen Dingen psychisch schlecht - da fehlen die Glückshormone.
Ich habe ja im Mai meine dritte Geburt vor mir, mal sehen wie sie wird, vielleicht ändere ich dann auch meine Meinung wieder.
Ich denke jeder kann nur auf seine eigenen Erfahrungen zurückgreifen und für sich selbst entscheiden.
Eine Geburt kann immer ein Risiko bedeuten, das Leben ist nunmal nicht planbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.