Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.05.2015, 9:32 Uhr

vielleicht hilft es jemanden bei der Entscheidung

Keine Ahnung, ob Aerzte bei einem Kaiserschnitt mehr Geld bekommen. Jedenfalls ist ein solcher planbarer und dauert kuerzer ... Bei meinem ersten Kaiserschnitt habe ich auch den Verdacht, dass das eine Rolle gespielt haben koennte. Es lagen allerdings schon auch Indikationen (wie zwingend diese waren, weiss ich nicht) beim Kind vor.

Unsere hiesige Uniklinik raet ab einem bestimmten Gewicht des Babys auch mit Nachdruck zum Kaiserschnitt, wie es unser Feld-Wald-Wiesen-KH handhabt, weiss ich nicht (meine Kinder waren eher "normal" bis leicht). Meine Hebamme meinte hingegen, dass Geburten mit großen, schweren Kindern nicht unbedingt schwerer oder mit mehr Problemen verlaufen, da ja auch das Kind mehr "Bumms" habe und daher evtl. kräftiger "mithelfe". Also, Du hast schon recht, wie gesagt, dass man sich gut informieren und, wenn möglich, auch verschiedene Meinungen einholen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.