Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Irina81 am 26.11.2011, 15:13 Uhr

Rechtfertigung trotz med. Indikation

Hallo,

ich hatte zwar das Glück, meine beiden Kinder komplikationslos spontan entbinden zu können, lese aber trotzdem oft hier mit und muss mich jetzt mal einmischen.
Bei uns in der Uniklinik (sehr große Klinik mit gutem Ruf und Perinatalzentrum) entbindet sogar der Chef keine Mütter mit Kind in BEL spontan! Das Riskio sei einfach zu groß (und die damit verbundene Haftpflichtversicherung dann einfach zu teuer).
Also, hätte ich BEL gehabt, hätte ich auch mit KS entbunden.
Und leider, leider finde ich, dass man sich als junge Mutter viel zu oft rechtferitgen muss, gerade der älteren Generation gegenüber ("was, Du stillst, Dein Kind wird ja nicht satt", "Du lässt ihn nicht schreien? Das kräftigt doch die Lungen", "also bei uns damals..." bla bla bla).
Wir sollten einfach zu unserer Meinung stehen. Passt jetzt zwar nicht mehr ganz ins KS-Forum aber das musste ich einfach mal loswerden.

Liebe Grüße und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.