Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 22.11.2011, 22:15 Uhr

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS?
Wie viel Zeit war dazwischen?

Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, wenn es dann irgendwann mal soweit ist.

Viele Grüße
Larona

 
6 Antworten:

Re: Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Antwort von Madeleine135 am 22.11.2011, 22:50 Uhr

Hallo,

Ich hatte nach 2 KS eine spontan Geburt, da war der zweite KS gerade 21 Monate her (und der erste KS 4 Jahre).
Die ersten beide KS waren wegen BEL und da es also nicht an mir lag, war ich zuversichtlich das es klappt. Ich war mir aber auch im Klaren, das sie bei mir viel schneller auf einen Ks unter der Geburt umsatteln als bei einer unsectionierten Frau,

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Antwort von Nachtwölfin am 22.11.2011, 22:53 Uhr

Hallo!
Allgemein wird empfohlen mit dem nächsten Kind mind. 1 Jahr zu warten, damit sich das Narbengewebe festigen kann. Das wird ja auch bei Wehen stark beansprucht und vorher durch die SS extrem gedehnt. Der Zeitpunkt ist da vermutlich individuell. Hatte auch einen Geburtststillstand weil sich meine Kleine im Becken verkeilt hat, aber nicht, weil sie nicht durchgepasst hätte. Mein Gyn hat mir nach 7 Monaten gesagt, dass ich ab jetzt wieder schwanger werden dürfte. Es wäre alles gut verheilt. Wollte ich aber noch nicht ;-).
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Antwort von kati1976 am 23.11.2011, 9:35 Uhr

ich hatte eine spontan geburt nach einem KS der abstand vom KS zur geburt waren 19 monate

es lief alles super, gab keine probleme, auch bei den folgenden geburten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Antwort von Charly0815 am 23.11.2011, 10:42 Uhr

Hallo!

Bei mir lag bei der Spontangeburt der KS 33 Monate zurück. Wir haben aber nicht wegen des KS so lange gewartet. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Spontanentbindung. Einzige Einschränkung hier in dem KH in dem ich entbunden habe war, dass ich keine Wassergeburt haben durfte. Das ist aber längst nicht in jedem KH so, also auch nur eine spezielle Eigenheit des KH hier. Vielleicht ggf. mal dort erkundigen, wo Du hin möchtest, manche KH machen keine PDA mehr nach KS und wer weiß, was es noch für Eigenheiten gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Antwort von Agnetha am 24.11.2011, 20:27 Uhr

Ich hatte das mit 8 Jahren dazwischen (04/1996 und 05/2004).

Hatte vorher mit meiner Frauenärztin gesprochen, weil ich in irgendwo mal gelesen hatte, man müsse vorher die KS-Narbe untersuchen, ob sie "standhält". Aber sie sagte mir, das hätte man früher gemacht und es sei längst nicht mehr üblich.

Es gab überhaupt keine Probleme und kann dir nicht sagen, wie glücklich und dankbar ich war, dass mein Sohn "einfach so" zur Welt gekommen ist.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube eher ...

Antwort von Püminsky am 26.11.2011, 23:42 Uhr

... das Du explizit Erfahrungen derer suchst, die einen KS hatten, weil der eigene Körper nicht so ganz "funktionierte" ? Ich mein, nach einer BEL-KS Entbindung würd ich mir auch keinen großen Kopf machen. Aber wenn die Geburt nicht voran geht, weil die Wehen nicht richtig arbeiten, der MuMu nicht aufgeht usw, dann verliert man auch schnell das Vertrauen in den eigenen Körper. So geht es jedenfalls mir. Mein Not-KS ist nun fast 4 Jahre her und ich hätte tierische Angst, wieder von mir so "enttäuscht" zu werden. Dass ich mein Kind nicht rauslassen konnte, obwohl es schon in größter Not war, hat mich traumatisiert. Wer kann denn da mit einer Erfahrung aufwarten, die wieder Mut macht?

Sorry, ich hoffe, ich hab es richtig aufgefasst und wollte nicht Deinen Thread sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann nach dem KS kann ich wieder richtig tragen?

Hallo ihr! Es sieht immer noch nach einem Kaiserschnitt wegen BEL aus, habe mich inzwischen auch damit angefreundet und immerhin, wenn er geplant wird, kann man auch noch das Übrige planen. Jedoch: Um mich darauf vorzubereiten, wann kann ich eigentlich wieder richtig ...

von Schippchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann ein KS wegen Erkältung gefährdet sein?

... Ich bin bisher 1x in meinem Leben operiert worden, allerdings mit Vollnarkose. Die OP musste damals fast verschoben werden, da ich damals gerade eine Erkältung am Abklingen hatte und das laut Anästhesisten nicht gut verträglich mit der Narkose wäre. Jetzt hat es mich ...

von Katinka27 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine 2 KS.....und ich würds immer wieder machen!!!!

Hallo zusammen Die Angst vor einem KS kann ich selber nur zu gut nachempfinden und auch ich habe mir damals von "erfahrenen KS Mami´s" Antworten geholt. Deshalb würde ich euch auch gern berichten...... Mein erster KS war im Jahr 2006. Nach einer sehr frühen ...

von Sarah+Krümels-Mama 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was muss bei einem KS in die Kliniktasche?

Hallöchen! Bin jetzt in der 35ten SSW und blicke wohl einem geplanten KS wegen BEL entgegen. Blöderweise gibt es ein paar Versorgungsprobleme (Kind zu klein, schlechte Dopplerwerte etc) und ich muss jede Woche bangen, von meinem Termin im Krankenhaus nicht mehr nach Hause ...

von Schippchen 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Rectusdyastase nach 2. KS

Hallo, hat jemand eine Erfahrung mit sogenannter "Rectusdyastase" (Bauchwandbruch) ??? Mir ist das übel leider nach der 2. SS geblieben. Beide Kids waren Kaiserschnitte. Mich stört das sehr das mein Bauch weiterhin aussieht als sei ich ...

von mandy1212 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wieder Autofahren nach KS?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Tage ihr nach Eurem Kaiserschnitt wieder Auto gefahren seid / fahren konntet ohne größere Beeinträchtigungen (wie Schmerzen). Da wir sehr ländlich wohnen muss ich das ziemlich schnell wieder und mache mir so meine ...

von Mottchen 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL?

Hallo, hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL gehabt und wenn ja, habt Ihr die Wehen abgewartet oder wurde da vorher ein Termin festgelegt. Bin so hin und hergerissen, wenn die Kleine sich nicht mehr dreht (jetzt 35 SSW) und werde auf jeden Fall dann den KS wählen. ...

von Trine72 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat jemand mehr als 3 KS ????

Guten Morgen Wollt mal fragen ob hier jemand mehr als 3 KS hatte und wie eure erfahrung ist? Nach wieviel Tagen seit ihr nach Hause ? Hattet ihr mehr Probleme als bei den anderen KS? Wurde der KS früher gemacht als die anderen? Bekomme nächstes Jahr im Mai meinen 4 ten KS ...

von FinleysMama 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann habt Ihr wieder mit Sport nach KS angefangen?

Ich wollte gerne nächste woche( 6 wochen nach der geburt) anfangen was gegen mein Bauch zu tun da ich ihn echt nicht mehr sehen kann Wann habt ihr wieder angefangen damit ? Narbe ist alles super verheilt und schmerzen habe ich schon lange keine mehr ! Meint ihr es wäre ...

von MKB 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.