Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 23.11.2011, 19:12 Uhr

Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

So, der Termin steht, die Kleine liegt weiterhin in BEL, wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr drehen und ich war heute angenehme 3 Stunden deswegen im Krankenhaus. Wirklich, ich bin tierisch froh, dass ich mich in der Klinik so wohl fühle und die Ärzte, Hebammen und Schwestern so nett sind!

Auf jeden Fall meine Tagestipps an alle, die ebenso ihrem ersten KS entgegensehen und das Planungsgespräch noch vor sich haben:

-Alle Fragen aufschreiben, sollten sie noch so doof sein.
-Alles was für die Anästhesie wichtig sein könnte an ärztlichen Unterlagen mitnehmen (evtl mal gemachte EKGs, Röntgenaufnahmen etc.) daran hatte ich nämlich so gar nicht gedacht!
-Und was zu Essen für die Wartezeit *lach

Noch ne kleine Frage von mir:
Was ist eigentlich mit Magnesium? Ich hab ganz vergessen, zu fragen, ob ich es weiter nehmen sollte oder nicht!
Bin gerade bei dem Versuch, es runterzuschrauben... habe ohne bisher immer Krämpfe gekriegt...

 
7 Antworten:

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Nienchen2709 am 23.11.2011, 21:43 Uhr

Hey,

ich habe mein Gespräch in ca. 4 Wochen. 5 Tage vor Weihnachten :-) ich wurde richtig blöd von der Seite angemacht, warum denn so früh? und und und ich kann aber nichts dafür wenn das die Professorin so haben möchte.

An die Ärztlichen Unterlagen (also Röntgenbilder usw) denke ich schon von anfang an von der SSW :-) bekomme ich garnicht mehr aus dem Kopf *lach*

darf ich mal fragen wie weit du bist?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Schippchen am 23.11.2011, 22:02 Uhr

Ich bin jetzt bei 36+5, musste auf Grund voriger schlechter Dopplerergebnisse und des schlechten Wachstums in den letzten Wochen sowieso regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle und zum Doppler. Meine FÄ hatte aber eigtl schon in der 34ten Woche den Wunsch geäußert, dass ich mein Planungsgespräch kriege, um dann Zeit zu haben, mich mit dem Gedanken anzufreunden oder die Alternativen auszuloten etc.
Habe im Krankenhaus dann die verschiedenen Ärzte immer mal darauf angesprochen, da stand dann ziemlich schnell fest, dass es ein Kaiserschnitt wird, wenn sie sich nicht mehr dreht. Heute war letztendlich eigentlich nur ein kurzer US, die Erklärung, was alles passiert, worauf ich mich vorbereiten sollte, etc., dann Blutabnahme und Gespräch mit der Anästhesistin.
Ach ja und den Termin, den haben wir gleich zu Anfang schon ausgemacht, heute.
Also das Planungsgespräch hätte man so gesehen auch schon früher machen können, aber letztendlich wollte man dann den Wachstumsverlauf beobachten, um zu schauen, ob sie nicht evtl früher geholt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Nienchen2709 am 23.11.2011, 22:09 Uhr

und ich bin heute 28+ 3.

ich bin echt froh das ich bis jetzt keine komplikationen oder sonst irgendwie was hatte oder war mit meiner kleinen. Trotz meiner Vorgeschichte. Und wegen der Vorgeschichte ist halt KS geplant. bin mal gepannt ob ich in 4 wochen auch gleich schon nen Termin bekomme. Durftest du dir den aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Schippchen am 23.11.2011, 22:30 Uhr

Ahh, du hattest die Skoliose, oder? Bin froh, dass sich das bei mir noch so weit im Rahmen hält...

Hm... Ich finde SOOO früh ist es dann bei dir doch gar nicht... vllt wären zwei Wochen später auch gut, aber das ist dann ja eh blöd mit den Feiertagen und blah...

Ich wurde von der Ärztin gefragt, ob ich ein Wunschdatum hätte, daraufhin meinte ich, dass mein Freund meinte, er finde den 8.12. gut, mir persönlich isses scheissegal. Sie dann gleich angerufen, 8ter ist noch frei "Ok, dann tragen Sie das gleich ein, ja? Also, 8.12. geht klar!"

Fand ich ebenfalls am passensten, Nikolaus muss man sich nicht mit dem Geb. teilen (und war auch schon vor zwei Wochen ausgebucht), auf ein Montag ist es doch auch blöd und am Donnerstag nun hat man den Tag wunderschön Zeit, um dann zu dritt zu kuscheln und kann den Besuch ohne schlechtes Gewissen auf den nächsten Tag vertrösten. Können sie alle am Wochenende kommen!
Die ersten 24std will ich mich erholen und mein Kind nicht noch unnötig Stress aussetzen.
Außerdem wollte ich ihr so lange wie möglich Zeit da drin lassen, um zu reifen und um sich eventuell ja doch noch zu drehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Nienchen2709 am 24.11.2011, 0:28 Uhr

ja ich war bzw bin die mit der Skoliose. es ist aber nichr nur die Skoliose die ich habe. VACTERL association. bzw habe wir sachen davon. Wo es mir und meinen Ärzten drum ging weswegen der Grund auf nen KS gefallen ist, ist halt das Problem mit dem Anal bereich. Der soll unnötig geschädigt werden, durch ne normale geburt.

ich bin zwar Krankenhäuser von Geburt an gewöhnt *lach* aber wenn es mir und dem Kind gut geht und ich heim kann, dann fahre ich heim. und wenn es dann eh so ein unfreundliches Kreissaal personal ist dann will ich am liebsten so schnell wie möglich da raus.

Mir ist es lieber wenn der besuch kommt wenn ich mindestens eine woche zu hause bin. so hat habe ich genug zeit mit dem kind und das kind hat zeit sich an die umgebung zu gewöhnen. Im Kh will ich keinen besuch haben außer meine Ma (die wahrscheinlich eh mit in den Kreissaal kommt) und hinterh der Kindsvater. Sonst niemanden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Franzi_herzog am 28.11.2011, 15:30 Uhr

habe auch über einen KS nachgedacht jetzt hat mir mein Arzt gesagt er kann dafür keinen Grund erkenn - bin aber leider von Grund auf eher skeptisch wie meine Figur nach so einer Entbindung aussieht - ich habe eine recht schlanke linie - manche sagen sogar ich wäre mager ..

ausserdem hab ich auch über diese sache hier nachgedacht:

http://www.nabelschnurbluteinlagern.de/

kennt sich jenmand damit aus ? ich finde es klingt ganz vernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanugsgespräch gehabt

Antwort von Franzi_herzog am 28.11.2011, 15:35 Uhr

habe auch über einen KS nachgedacht jetzt hat mir mein Arzt gesagt er kann dafür keinen Grund erkenn - bin aber leider von Grund auf eher skeptisch wie meine Figur nach so einer Entbindung aussieht - ich habe eine recht schlanke linie - manche sagen sogar ich wäre mager ..

ausserdem hab ich auch über diese sache hier nachgedacht:

[url]http://www.nabelschnurbluteinlagern.de/[/url]

kennt sich jenmand damit aus ? ich finde es klingt ganz vernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.