Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.01.2016, 9:59 Uhr

Nicht sehr fit!

Hallo,

mein Sohn wurde in der 39. Woche per geplantem KS geboren. Er hatte deutliche Anpassungsprobleme (keine so guten Apgar-Werte) und eine geschlagene Woche lang einen zu niedrigen Muskel-Tonus (keine Körperspannung, war auffallend schlapp und schläfrig, war teilweise kaum zu wecken). Der Kinderarzt der Entbindungsstation musste täglich nach ihm sehen. Nach der Entlassung musste er von unserem eigenen Ki-Arzt noch für ein paar Tage weiter kontrolliert werden. Nach ca. 14 Tagen war das zwar zum Glück vorbei, aber es war schon irgendwo belastend.

Ich würde auf einem späteren KS-Termin bestehen, ich finde 37+0 oder 38+0 viel zu früh. Das ist ja noch früher als bei meinem Sohn. Man muss übrigens dazu sagen, dass das voraussichtliche Geburtsgewicht daran nichts ändert: Mein Sohn wog bei der Geburt knapp 4000 g. Das allein bedeutet aber leider nicht, dass die Kinder wirklich geburtsreif sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.