Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labestia am 10.01.2016, 6:26 Uhr

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger. Die 1. Entbindung war auch ein KS, die anderen zwei normal. Dies mal möchte ich wieder einen KS aber mit Sterilisation. Ich war meiner Sache ganz sicher. Der Arzt im Krankenhaus hat mir dann wieder die ganzen Risiken aufgezählt und das ich eine Sterilisation ja auch später noch machen lassen kann. Dagegen sprechen zwei Fakten. Habe höllische Angst vor ner Vollnarkose und dann die Kosten. Wie war das bei euch, hat jemand wirklich massive Komplikationen nach dem KS gehabt??? Einzelheiten brauch ich nicht, will mir nur mal ein eigenes Bild von der "statistischen Wahrscheinlichkeit" von Komplikationen machen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
VG

 
19 Antworten:

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Laya am 10.01.2016, 8:33 Uhr

3 Kaiserschnitte ohne Komplikationen.
Zahlen musst du ganz sicher nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von ela080 am 10.01.2016, 9:46 Uhr

Hatte im septmber 2015 einen ks auf wunsch.würde ich immer wieder so machen.habe den vergleich zur normalen geburt.hatte im oktober 2013 eine stille geburt.hatte beim ks absolut
keine komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Labestia am 10.01.2016, 10:39 Uhr

Ja, für den KS nicht, aber für die Sterilisation. Und wenn das extra gemacht wird kostet es wesentlich mehr als gleich beim KS mit.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von anni1002 am 10.01.2016, 11:21 Uhr

Ich hatte 2x KS und absolut keine Komplikationen.
Die Kinder auch nicht.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von mamavonbaby am 10.01.2016, 11:24 Uhr

Ich hatte einmal spontan und zwei Kaiserscnitte.
Nach spontan gab es einige Komplikationen. Auch beim Kind.
Bei meinen zwei (Wunsch)Kaiserschnitten verlief alles wie im Bilderbuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von anke1523 am 10.01.2016, 14:00 Uhr

Ich hatte bei den beiden ersten KS 02.2001 und 02.2003 Vollnarkose bei der kleinen 06.07 eine PDA. Ich hatte bei keinem Komplikationen war alles gut, jetzt wird es auch ein KS mit der Sterilisation es geht auch ohne Vollnarkose. Wie die anderen schon geschrieben haben es wird dann mehr kosten wenn du es später machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von emina81 am 10.01.2016, 17:02 Uhr

ich hatte im Nov. 2006 einen KS mit PDA, keine Komplikationen.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Famkomo am 11.01.2016, 0:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte ohne Komplikationen. Und auch im bekannten und verwandenten Kreis habe ich noch nie von komplkationen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Madeleine135 am 11.01.2016, 11:00 Uhr

Ich hatte 2006 und 2008 zweit Problemlose geplante KS und 2010 eine Spontan Geburt, an der ich körperlich zu knabbern hatte (durch die Hammermäßige Hormonausschüttung danach, empfand/empfinde ich die spontan Geburt als die schönere Geburtsart - war aber nicht die Frage ;-) )

Bei spontan Geburten kann es auch zu Komplikationen kommen. Ein geplanter KS nach der 39. SSW ist für das Kind sicherer, als eine spontane Geburt. Bei einem geplanten KS kann es nicht zu schweren Geburtsverletzungen beim Kind kommen.
Jede Geburt hat seine Vor- und Nachteile, du kennst auch beides und hast dich schon für einen KS entschieden, dann ist es doch klar.

LG und alles Gute dir, die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Ani77 am 11.01.2016, 14:50 Uhr

Ich hatte 3 KS:
1. KS ungeplant nach Wehenschwäch und Geburtstillstand -> hatte Heilungsprobleme an der Narbe, Schnittt wurde schludrig zugemacht (getacker)
2. KS ungeplanter Re-KS und 3. KS geplanter KS waren Problemlos!

Habe mich beim 3. KS sterilisieren lassen - wurde kostenlos gleich mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von LanaMama am 12.01.2016, 16:52 Uhr

Ich hatte zwar keine der klassischen KS-Komplikationen wie Entzündung der anfärbe o.ä., würde aber nie wieder ohne Not einen KS machen lassen. Außer natürlich das das Kind ist in Gefahr wie das letzte Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Maroulein am 12.01.2016, 22:20 Uhr

Mein erstes Kind kam per Not-KS auf die Welt,hatte danach ein riesiges Haematom von der Narbe bis zum Bauchnabel welches in einer 2.op ausgeräumt werden musste,da es sich infiziert hatte hab 15Tage im KH verbracht,weil ich auch Antibiotika IV brauchte,davon hatte ich dann eine Pilzinfektion von Mund bis Intimbereich,mein Baby hat sich angesteckt und die Brustwarzen auch noch mit infiziert,sie hat massiv Gewicht verloren weil sie deshalb zu Trinken aufgehört hat,sie war wegen Anpassungsproblemen direkt nach derGGeburt auf Intensivstation und ich hab sie bis zum nächsten Tag nicht sehen können.
Kind zwei kam mit geplantem KS zur Welt wegen Querlage,auch sie kam erstmal auf Intensivstation,hier hatte ich Wundheilungsstörungen an der Naht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Pax999 am 17.01.2016, 0:10 Uhr

Ich hatte vor 12 Monaten nach 33 Stunden Wehen mit einem Riesenbaby einen KS mit PDA und ohne jegliche Komplikationen bei mir oder meinem Baby. Ich bin mir sicher, dass der KS meiner Tochter etliche Gehirnzellen gerettet und mir ein noch groesseres Geburtstrauma erstart hat. Beim naechsten Kind werde ich gleich einen KS machen. Mein Bedarf an vaginaler Geburtserfahrung ist gedeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Brischi am 17.01.2016, 10:03 Uhr

Kann mir absolut nicht vorstellen dass man sich einen kaiserschnitt wünschen kann!!(3mal spontan) hab auch schon mit einigen" kaiserschnittfrauen"gesprochen die sagen das gleiche....
Hab mich 1 tag nach der geburt unterbinden lassen...kosten:350.-(kurze narkose)
Bei kaiserschnitt:~150.-
Kein einfluss aufs stillen
Würde es wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Nicoletta110 am 18.01.2016, 15:33 Uhr

Was ist denn daran so schlimm, wenn man einen Wunschkaiserschnitt machen lässt? Ich finde jede Frau sollte das für sich selber entscheiden. Und hier war ja nur die Frage nach Erfahrungswerten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von blackangel1979 am 18.01.2016, 21:03 Uhr

Hallo, hab mein zweites Kind via Kaiserschnitt und Steri bekommen. Ich fand es wundervoll im OP und es gab gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Kacenice am 18.01.2016, 22:27 Uhr

Hallo Labestia,
Ich habe meine Tochter (10/2013) per geplante KS bei 40+1 bekommen.Es wurde mir empfohlen,Sie hatte 4050 g und war nicht unten in Becken.Ich hatte danach richtige Probleme,geschwollene Narbe,grosse Schmerzen,Mutterleib wollte sich nicht richtig zurück bilden,....Ich kam erst 2 Monaten danach aus dem Haus.Ich bin jetzt in 32 ssw und möchte unbedingt normales Geburt.Ich hatte auch richtige Depresionen danach. Ich denke aber,dass bei jedem ist es anders und jede soll selber entscheiden.Wünsche Dir alles gute
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von nettimausi am 20.01.2016, 19:13 Uhr

Kaiserschnitt ohne weitere Komplikationen. etwas zu früh aus der Narkose geholt. da hatte ich etwas Probleme mit der Atmung. Besserte sich aber schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch

Antwort von Trrr09 am 26.01.2016, 21:21 Uhr

Ich hatte 2 WKS. Total super! Keine Probleme, weder bei mir noch bei den Kindern.

Risiken dürften sich in der Waage halten, da du schon 2 mal normal entbunden hast, sonst hätte ich gesagt, dass sie bei vaginal höher sind.

Und klar rät der Arzt dir zur spontan Geburt und anschließender Steri. Gibt mehr Kohle, denn du wirst voraussichtlich zügig entbinden und die Steri kostet ohne KS ja deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt mit Gebärmutter Entfernung auf Wunsch?

Guten morgen, Nehmt mir das jetzt nicht böse diese Frage! Ich möchte mich nur informieren und gerne andere Meinungen hören ohne das jemand angreiflich wird. Bin zwar erst in der 13. Woche aber ich mache mir schon so meine Gedanken über das spätere verhüten, ich darf nichts ...

von MiniMami2007 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf wunsch

Hallo ich weiß das hört sich doof an ,Kaiserschnitt auf wunsch aber ich habe da ein problem.ich bin in der 35 woche schwanger und meine kleine liegt mit ihren kopf oben,mein arzt sagt das sie mit den poh dann zu erst kommt aber das möchte ich nicht..was kann ich noch tun weil ...

von Tedddyyy5 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Wie hoch ist die Chance auf einen zweiten Kaiserschnitt?

Ihr lieben Hat hier jemand als erstes Kind einen kleinen Riesen per Kaiserschnitt geboren und das zweite normal Entbinden können? Meine Tochter kam Ende 2013 mit 60cm und 4510gr und der Kaiserschnitt war für mich das schlimmste überhaupt. Ich möchte das beim 2. eigentlich ...

von CarinaLilly 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vorziehen!?

ihr lieben, ich versuche mich kurzzuhalten ;) und zwar sollte ich eigentlich einen geplanten kaiserschnitt am 29.12. bekommen. soweit so gut, in der 32. woche hatte ich dann plötzlich eine blutung, gebärmutterhals runter auf 1,2cm, muttermund ging auf - dies bescherte ...

von Tahla 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Guten morgen Und zwar habe ich vollgene frage ich hatte am 5.10.2015 meinen notkaiserschnitt hatte eh schon so panik vor der op wegen den problemem danach und dann hat sich noch alles bestätigt &532; Meine narbe wurde ein paar mal ...

von Sabrinafischer 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

erste mens nach kaiserschnitt

und ich spiel abgeschlachtene sau. mittwoch bis freitag dunkelbraun. seut samstag rot und seit gestern lauf ich aus. hab heut nacht 2 einlagen ( der länge nach eingeklebt) gebrauchr die man bei leichter blasenschwäche benutzt hab heut früh mal meine normalen dünnen binde ...

von ronja2006 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo guten Abend zusammen , Wahrscheinlich wurde schon 100 mal darüber geschrieben aber trotzdem würde ich gerne meine eigene Frage stelle .... Ich habe vor knapp 3 Wochen einen bot Kaiserschnitt da mein kleiner Prinz die Wehen nicht vertragen hat. Anfangs lief alles ...

von Sabrinafischer 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei 37 + 1

Nun steht es fest das mein kleiner 37+1 per Kaiserschnitt geholt werden soll, da 5 Kaiserschnitt und uterusruptur Gefahr Ich hatte schonmal einen Kaiserschnitt bei 37 +1,allerdings wegen vorzeitigen wehen und meiner kleinen ging es super. Trotzdem bleibt die angst das ...

von Annelie159 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.