Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 26.01.2015, 9:14 Uhr

Keinen Sternengucker, aber Geburtsstillstand

Hallo du.
Ich hatte auch so einen Brocken von 4240g und 36cm Kopfumfang. Am Ende gab es auch den Kaiserschnitt, weil es nicht mehr weiterging. Das war 2012.
2014 bekam ich mit 3530g und 34cm Kopfumfang das zweite Baby in einer wunderschönen Spontangeburt. Sowohl mit Gel als auch mit Wehentropf wurde etwas nachgeholfen, die Narbe war kein Problem. Der Verdacht auf Missverhältnis stand im Raum, wurde aber nach der zweiten Geburt für nichtig erklärt - das erste hatte sich wohl nur blöd verkantet.
Einmal Kaiserschnitt muss nicht noch mal Kaiserschnitt sein, wenn man nicht möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sternengucker

Hallo! Es geht nochmal um Sternengucker ;) Meine Hebi hat damals im GVK gesagt,dass Kinder,wo man bei der vaginalen Untersuchung das Gesicht (Nase,Mund) fühlen kann,per KS geholt werden MÜSSEN,da die Gefahr eines Genickbruches unter der Geburt besteht... Sternengucker sehe ...

von Olis Mama 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker

Geplanter KS sinnvoll nach Geburtsstillstand und hohem Geradstandbeim 1. Kind?

Hallo, ich habe letzes Jahr im April mein 1. Kind per KS bekommen, da eine spontane Geburt aufgrund von Geburtsstillstand und hohem Geradstand nicht möglich war. Vorher Einleitung wegen grenzwertiger Makrosomie bei ET+2, PDA, Fruchtblasensprengung... und KS dann ...

von Sandri_plus_1 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsstillstand

Wer konnte spontan entbinden nach KS wg. Geburtsstillstand?

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Nach Einleitung (24 Std) + 17 Stunden Wehen am Folgetag, PDA, gesprengter Fruchtblase und vollst. offenen MuMu ging es einfach nicht weiter. Die Kleine stand mit dem Kopf queroval im längsovalem Becken (oder andersrum?). Lt. Geburtsbericht hoher ...

von Sandri_plus_1 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsstillstand

Wer hat nach KS (nach Geburtsstillstand-nach Einleiten) nochmal normal entbunden

Bei mir wurde beim ersten Kind ein KS nach Geburtsstillstand gemacht (vorher wurde eingeleitet nach Blasensprung /6 Tage übern Termin). Mein erstes Kind war aber auch immer 2 Wochen größer (mit knapp 4kg geboren/54cm und 38cm KU) Diesmal (habe noch genau 7Wochen) ist das ...

von finchen29 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsstillstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.