Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse am 16.01.2015, 11:43 Uhr

Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

und zwar hat mir mein Wunsch-KH abgesagt. Genau deshalb wollte ich früher zum Anmeldungsgespräch. Ich könnte heulen.
Nun also doch nach Großhadern ins Klinikum. Ich bin total genervt. Zum Glück haben die mich noch genommen, denn auch da soll man sich eigentlich bis zur 20. SSW einen Termin geben lassen und ich bin in der 31. SSW

also alles auf Anfang. am 9.2. ist Anmeldungsgespräch in Großhadern und da werde ich nochmal richtig Forderungen stellen, damit nicht wieder so ein Murks rauskommt wie beim letzten KS. Eigentlich wollte ich nämlich nicht mehr da hin gehen!

 
18 Antworten:

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von landmotte am 16.01.2015, 13:45 Uhr

mit welcher begründung haben die denn abgesagt? zu früh?
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von bock1992 am 16.01.2015, 17:38 Uhr

Wow so früh anmelden ?? Kennen ich gar nicht

Darf an kh abweisen?

Ich hab immer gedacht die müssen einen nehmen

Hier kann man auch ohne Anmeldung einfach rein spazieren un das Kind bekommen ...nur ich muss mich anmelden wegen der Vorgeschichte aber erst um die 36 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von tamtamgo am 16.01.2015, 21:08 Uhr

Warum?
Das ist ja blöd....verstehe es auch nicht. Im Ernstfall müssten sie dich nehmen (falls es kein frühchen wäre... Und sie medizinisch nicht ausgestattet sind) oder gibt es bei dir ne Schwierigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn für ein KH?

Antwort von Laya am 17.01.2015, 0:46 Uhr

So was hab ich ja noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Maxi2011 am 17.01.2015, 14:15 Uhr

Versteh ich jetzt nicht!
Normalerweise bekommt man ja erst die Überweisung für das Geburtsplangespräch erst ab 32 SSW oder irre ich mich!?
Was für eine Begründung gab es für die Absage??
Würde noch mal anrufen und einen Termin erfragen, glaub da ist was missverstanden worden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 17.01.2015, 15:05 Uhr

Ja nun in München ist es so, dass die viele Kliniken haben. Hier muss man sich auch relativ früh anmelden also deN Termin zum Geburtsplanungsgespräch holen. Die meisten KH fordern jetzt schon nen Termin auszumachen bis zur 25. ssw.

Mein Wunsch KH hat leider nicht so viele Betten auf der Station. Daher nehmen Sie für einen bestimmten Zeitraum auch nur eine gewisse Anzahl an Anmeldungen auf. Da ich einen KS bekomme und der Termin da schon feststehen würde und in diesem Zeitraum die Kapazitäten ausgelastet sind (sie müssen noch 3 Notplätze lassen), haben sie mir abgesagt, weil ich noch nicht zum Anmeldungsgespräch dort war sondern eben nur meinen Termin ausgemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von tamtamgo am 17.01.2015, 16:32 Uhr

Aber... Es könnte ja sein das du zu einem dieser Notfälle Werden könntest? Oder?
Dann dürftest du dort hin? Z.b. Dir platzt die fruchtblase und du bekommst Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 17.01.2015, 17:37 Uhr

da der KS geplant ist würde ich von mir aus mal nicht damit rechnen, vor allem, weil ich noch nie Wehen hatte.
Also bleibt mir eigentlich nur die Anmeldung im anderen KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Britta :o) am 17.01.2015, 17:42 Uhr

Wo wolltest Du denn entbinden?

Ich war damals in der Geisenhofer und die war toll.
Meine Freundinnen haben auch dort entbunden.

Großhadern ist so 'groß' finde ich.

Meine ehemalige Arbeitskollegin hat im Rotkreuz (?) entbunden und war super zufrieden...
Und eine andere im Dritten Orden gibt's das? Das ist schon über 10 Jahre her.

Vielleicht findest Du noch eine Klinik die Dir zusagt!

Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 17.01.2015, 18:02 Uhr

dritter orden gibt es noch, die wollen aber eine Anmeldung zur Geburt bis zur 12. SSW...
Großhadern wird leider jetzt auch noch gebaut. Sie sind Technik-Mäßig echt top, aber das ist so unpersönlich und so....ich war ja bei meiner letzten Geburt da. Und mein Sohn kam ohne mein Wissen einfach auf die Kinderintensiv, ich wurde 10 Stunden lang nicht informiert. Wusste nicht was ist. Sowas will ich auf gar keinen Fall wieder haben.
Pasing ist absolut unterirdisch schlecht. Genauso wie die Private Frauenklinik in Pasing. Da bekommt mich auch keiner rein bei den vielen Horrorerlebnissen, die mir da geschildert wurden.

Geisenhofen ist leider zu weit weg. Das ist ja am englischen Garten und da muss man durch die ganze Stadt gurken.
Wolfartklinik hat nur mit Belegärzten Geburten soweit ich das rausgefunden habe.
Ich habe jetzt 2 KH rausgesucht, die noch in Frage kommen. Da werde ich am Montag mal anrufen, ob die noch Welche aufnehmen. Und dann sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Britta :o) am 17.01.2015, 20:54 Uhr

Ich drück Dir die Daumen!!!
Harlaching? Ist wahrscheinlich auch so unpersönlich oder?
Fand ich zumindest damals...

Halt uns auf dem Laufenden!
Ich lieg ja jetzt auch in einer Klinik in der in nie entbinden will/wollte!

Aber ich hoffe dass ich evtl morgen raus kann und dann zu Hause gezielt die 36.+0 ansteuern kann um in meine Wunschklinik zu kommen...

Wie gesagt, ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von sara31 am 18.01.2015, 11:27 Uhr

Und was passiert, wenn die dich auch ablehnen? Heißt es dann kein geplanter KS und du musst warten bis der FA dich notfallmässig überweist? Ist doch irgenwie irrsinn, schon in der 12 SW sich anzumelden, da fängt man doch gerade an die Schwangerschaft es richtig zu realsiseren und in den 8 Monaten kann doch noch eine Menge passieren. Und außer einigen Außnahmen weiß frau dann noch gar nicht, ob es ein Ks werden wird... so mal am Rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von tamtamgo am 18.01.2015, 11:31 Uhr

Das schon!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 18.01.2015, 13:39 Uhr

ja leider nehmen sich viele KH hier sowas raus. Die großen Unikliniken müssen einen nehmen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Frauen da mit machen. Denn das KH ist eben auch nur ein KH und serviert kein 5 Gänge-Menü und die Kreißsäle sind auch nicht vergoldet. Ich denke dieser ganze Hype kommt zu 80% von den zukünftigen Müttern. wenn die nämlich bei dem ganzen Schwachsinn nicht mitmachen würden, wäre das auch nicht so beklemmend und irrsinnig!

Jetzt warte ich mal auf den 26.1. da darf ich in das eine KH, das ich leider noch gar nicht kenne zur Anmeldung und wenn es mir da gefällt mache ich einen Termin zum KS aus und freu mich. Ansonsten muss ich wirklich in Uni-Klinikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Britta :o) am 18.01.2015, 18:44 Uhr

Welches schaust Du Dir noch an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 18.01.2015, 19:36 Uhr

Danke Britta, ich werde mich melden. Bei der einen Klinik bin ich mir noch total unsicher, weil ich die so gar nicht kenne, habe aber jetzt von zwei Mamas gehört die dort entbunden haben, dass diese total zufrieden waren. Das macht mir schon wieder etwas Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Mümmelmäuse am 18.01.2015, 19:36 Uhr

Starnberg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja nun, jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte

Antwort von Britta :o) am 20.01.2015, 17:08 Uhr

Ich glaub Ebersberg soll auch gut sein, aber das ist südöstlich von München...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.