Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 09.07.2020, 20:35 Uhr

Frage an alle KS-Mamis 😙

Ich wollte mal fragen wie lange ihr nach dem ersten Kind / nach eurem ersten KS gewartet habt bis ihr das nächste Kind „gebastelt“ habt ?
Und wie lange hat es bei euch nach dem KS gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ?
LG

 
10 Antworten:

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Feely am 09.07.2020, 22:07 Uhr

Huhu,

Wir haben uns 7Monate danach zum basteln entschieden und dann ohne Stress angefangen, ganz nach dem Motto entweder es klappt oder halt nicht. 11 Monate nach dem Kaiserschnitt war ich wieder schwanger, nach dem Kaiserschnitt hat man mir im KH gesagt zwischen OP und erneuter Empfängnis sollten ca. 12 Monate liegen (das wäre so die allgemeine Empfehlung sagte der Arzt mir), aber heutzutage sei es kein Drama mehr wenns früher passiert.
Bin jetzt in der 37. SSW und die Schwangerschaft läuft auf die Narbe bezogen unkompliziert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Cemi am 10.07.2020, 6:31 Uhr

Ich war nach knapp 1,5 Jahren wieder schwanger. Das Thema Narbe hatte ich kurz abgesprochen, es wurde gesagt die stellt keine Probleme da.

Jetzt spricht nichts gegen eine normale Geburt. Und da ich vorm KS schon zwei spontan Geburten hatte noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Anny85 am 10.07.2020, 8:49 Uhr

Wir haben begonnen als die große 1,5 war....zum Glück. Wir benötigten 16Zyklen, da ich vom 1.KS Verwachsungen in der Gebärmutter hatte. Diese wurden erst bei einer Bauchspiegelung entdeckt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von LilaLaune123 am 10.07.2020, 13:55 Uhr

Wir haben nach 4 Jahren angefangen zu probieren. Der Zeitabstand lag aber nicht am Kaiserschnitt sondern daran dass wir unseren Hausbau und ein paar berufliche Projekte vorher beenden wollten.

Geklappt hat es bei uns sofort. Leider hat dann unter den Wehen die Narbe angefangen aufzugehen, sodass wir wieder einen Kaiserschnitt brauchten. Das kann man also auch nach langer Zeit zwischen den Geburten nicht ausschließen. Aber laut den Ärzten ist das sehr selten, selbst bei Schwangerschaften, die schnell aufeinander folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Tai am 10.07.2020, 15:14 Uhr

Ich war nach neun Monaten wieder schwanger, nicht ganz geplant, aber ein enger Abstand war schon gewünscht.

Die Schwangerschaft und der zweite Kaiserschnitt waren nahezu problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Maroulein am 10.07.2020, 20:15 Uhr

Zwischen meinen Großen liegen ziemlich genau 22 Monate,wir sollten mindestens ein Jahr warten und es hat direkt im ersten Zyklus geklappt,war bei der Großen auch so

An Nummer 3 haben wir dann 11 Jahre getüftelt ,ich wurde einfach nicht schwanger,als wir dann damit abgeschlossen hatten wurde ich doch noch mal schwanger

Mit der Naht hatte ich bei allen dreien keine Probleme,laut der operierenden Ärztin wäre auch ein 4.KS drin gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von mama0407 am 12.07.2020, 18:44 Uhr

Ich bin ungeplant 3,5 Monate nach meinem zweiten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Die Kinder sind 1 Jahr und 16 Tage auseinander. Schwangerschaft und dritter Kaiserschnitt vollkommen ohne Komplikationen. Der vierte und letzte Kaiserschnitt war von 3,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von LeFyNi am 17.07.2020, 18:13 Uhr

Nach 10 Monaten war ich wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von sonsuzmasalim am 26.07.2020, 13:07 Uhr

Nach 10,5 Monaten war ich beim FA und bei meiner Hebamme um auf die Narbe schauen zulassen. Sie haben mir beide das OK gegeben und ich wurde auch sofort im erstem Zyklus schwanger. Bin jetzt aktuell in der 36Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle KS-Mamis 😙

Antwort von Kleinermensch am 19.08.2020, 15:29 Uhr

Hallo.
03.01. Ist Nummer 1 geboren
12.01 ist ET von Nummer 2 (soll auch wieder ein WKS werden.
Also 1 Jahr wird maximal dazwischen liegen.

Ist ungeplant.. Trotz Verhütung..
Ironie, dass wir für Nummer 1 über 5 Jahre gebraucht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage: was meint ihr was ich machen soll nachdem mir das nach dem ks passiert is

Hallo ich würde mich so freuen wenn sie mir hier helfen könnten: Ich bin 25 Jahre alt und habe am 26.06.2015 einen kaiserschnitt gehabt der auch sehr kompliziert wohl war ...Nun lag ich da ja auch und konnte nix einfach garnix ich hatte solche schmerzen ich dachte echt mein ...

von Fleite 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage bezüglich 2. KS

Hey ihr Lieben ich hatte letztes Jahr im März meinen ersten KS, der Kleine war fast 9 Wochen zu früh und lag zudem mit dem Kopf nach oben! Nun bin ich wieder schwanger, in der 26.Ssw, und hab eine Plazenta Praevia marginalis, spontane Geburt aber momentan ausgeschlossen, ...

von EinGeschwisterchenBitte 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

frage wegen geplanten KS

Hallo ihr lieben... Ich weiß schon seit dem positiven Test das ich nen geplanten ks bekommen werde. Meine Frage ist einfach wann und bei wem macht man den Termin? Ich gehe mal von aus das man den mit dem KH macht wo man entbinden möchte, oder muss ich das zuvor mit meinem ...

von BlackKitty 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Beckenboden-Gymnastik nach KS?

Hallo, vielleicht ist das ja eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Nach einer natürlichen Geburt muss man ja seinen Beckenboden trainieren, damit es später keine Probleme z.B. mit Inkontinenz gibt. Ist das nach einem Kaiserschnitt auch so? Soll man da auch Rückbildung ...

von Myrielle01 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wassereinlagerung nach KS ?

Ich hatte vor 6 Tagen einen geplanten KS Bin seit Donnerstag zu Hause Hatte während der Schwangerschaft keine Probleme mit Wassereinlagerung Und jetzt auf einmal voll doll Hab das heut morgen bemerkt (Gestern ist mir rückblickend eingefallen, dass ich mich wunderte das ...

von Lena864 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.