Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty  am 20.06.2013, 9:10 Uhr

frage wegen geplanten KS

Hallo ihr lieben...

Ich weiß schon seit dem positiven Test das ich nen geplanten ks bekommen werde.
Meine Frage ist einfach wann und bei wem macht man den Termin?
Ich gehe mal von aus das man den mit dem KH macht wo man entbinden möchte, oder muss ich das zuvor mit meinem FA besprechen wegen ner Überweisung? Weiß nicht genau wie das läuft da, , meine erste Geburt natürlich begann bzw eingeleitet wurde und da in nem ks endete der zeigte es geht nicht auf normalen Weg :(

Würde mich über eine Antwort freuen

LG aus dem Novemberbus

 
7 Antworten:

Re: frage wegen geplanten KS

Antwort von lambogenie am 20.06.2013, 9:28 Uhr

Hallöchen,
also ich würde mich 6 bis 4 Wochen vor ET bei der Klinik Deiner Wahl melden, die geben Dir dann den Termin und sagen Dir alles weitere. Aber Dein FA kann Dir das Prozedere bestimmt auch noch genauer erklären.
Und keine Sorge, ein geplanter KS ist was ganz anderes als ein Not-KS. Alles Gute Dir und Deinem Mäuserl!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geplanten KS

Antwort von schnecke1 am 20.06.2013, 10:32 Uhr

Wieso gehst du davon aus, dass es wieder ein ks werden muss? Ist das von den Ärzten bestätigt?

Dann solltest du dich ab der 35.ssw im KH vorstellen und die besprechen alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geplanten KS

Antwort von Ani77 am 20.06.2013, 11:23 Uhr

Laß dich doch erstmal richtig untersuchen, ob du eine Chance auf spontane Geburt hast. Nach dem 1. KS gibt es noch die Optionen. Ein KS kann jeder Zeit gemacht werden.

Bei einem geplant KS bekommst du einen Termin für die Geburtsplanung bei deinem ausgewählten KH in der ca. 35./36.SSW und dort wird alles weitere ausführlich besprochen.
Eine Überweisung bzw. Krankenhauseinweisung für den KS bekommst du ca. 1 Woche vorher von deinem Frauenarzt, wenn du nicht schon verher ins KH mußt wegen auftretender Komplikationen oder vorzeitig eingesetzte Wehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt doch es geht nicht !

Antwort von Sternenschnuppe am 20.06.2013, 11:45 Uhr

Wieso kann man das nicht einfach mal so stehen lassen ?

Ich habe mir jeweils ein KH ausgesucht und ab der 30. Woche haben die mit mir dann jeweils den Termin festgemacht.
Je nach OP Tag dann ab 38+0 .

Überweisung gab es dann passend vom FA

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geplanten KS

Antwort von Trrr09 am 20.06.2013, 11:55 Uhr

Das ist immer unterschiedlich. Manchmal klärt man das vorher mit dem FA ab oder man macht direkt einen Termin in der Klinik aus und macht es da ab.

Ich würde es auch so 5-6 Wochen vor ET machen.

Ich bekam beide male eine Überweisung vom FA und bin dann in die Klinik zum Geburtsgespräch und habe dort dann meinen KS Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geplanten KS

Antwort von jeans28 am 21.06.2013, 9:34 Uhr

Da kannst du deinen FA fragen der macht dir dann eine Ueberweisung an die Klinik. Dort wirst du dann eingeladen um die Sectio usw. zu besprechen sowie die Spinalanästhesie.

Vielleicht kann dir noch jemand den Weg zum OP zeigen oder ein paar Fotos vom OP oder vielleicht darfst du kurz reinschauen. So kannst du dir bereits mal ein Bild machen.

Ich würde auch sicher 1-2 Monate vor Termin die Anmeldung machen, so buchst du ein Team, was dich dann betreut. Immer mal kann es zu kleinen Verschiebungen kommen, infolge Notfällen. Damit muss man auch rechnen als angemeldete Patientin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von BlackKitty am 24.06.2013, 15:17 Uhr

Da brauch ich nicht mehr zur Untersuchung :)

Es wurde bei meinem Sohn festgestellt das KEIN Kind da durch kommen kann, es sei denn ich möchte ein Kind mit nem Bananenkopf (wort des arztes der beim ks dabei war), denn dort ist ein Knochen wohl im Weg... :/
Da wäre nicht mal der stoffbär durch gekommen.

Was das für ein Knochen ist weiß ich leider nicht genau aber mein Sohn konnte nicht mal ins Becken rutschen.

Ihr könnt mir glauben das ich es lieber normal versuchen würde, aber wo kein Platz ist, wird auch keine Möglichkeit sein.

Aber ich danke euch sehr für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Hallo , ich wollte mich nur mal erkundigen wer einen KS bekommen hat obwohl eine Blutgerinnungsstörung vorliegt und Heparin gespritzt werden musste! Gab es da irgendwelche Komplikationen oder ist alles "normal" verlaufen? Vielen Dank und sonnige ...

von lara2010 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Hallihallo, Mitte nächsten Monat wird meine Kleine geholt, 4 Wochen später fahren wir an die Ostsee. Vermutlich werde ich noch genügend aufgeklärt, aber ich bin jetzt schon neugierig ;) Was hat man euch denn wegen Baden/ Schwimmen gesagt? Narbe muss wahrscheinlich vor der ...

von Fravy 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Dehnungsschmerzen nach KS

Guten Morgen Ich bin nach 5 Jahren erneut schwanger und es wird auch diesmal ein KS- Baby werden. Allerdings habe ich sehr mit dem Dehnungsschmerz zu kämpfen. Mein FA meint, dass der so heftig sei aufgrund des KS damals und das dies normal sei... Habt ihr damit Erfahrung ...

von jenny2204 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Psychische Probleme nach KS - warum?

Hi, da mein Baby nun in der 37. SSW immer noch in Fußlage liegt und der Gebärmutterhals nur noch 0,6cm hat ist laut Ärzten eine Drehung nahezu unmöglich. Nun habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Als ich in der 33. SSW erfahren hab, dass es eine BEL ist hatte ...

von mara76 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sandsack auf Bauch nach KS

Hallo, diesmal bekomme ich aufgrund BEL (Fußlage) einen KS. Eine Freundin sagte mir, dass ich unbedingt darauf bestehen soll nach der Geburt einen Sandsack auf den Bauch zu kriegen. Bei ihrem 1. KS hat man das versäumt, Rückbildung dauerte ewig. Beim 2. KS mit Sandsack ...

von mara76 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine Theorie - weshalb kommen denn viele nicht mit einem KS mental klar?

Es gibt hier ja öfters Posts darüber, dass Mütter sehr lange mit ihrer Kaiserschnitte hadern. Ich fände es interessant, wenn uns hier darüber austauschen, weshalb dies sein könnte und wodurch man sowas vielleicht verhindern kann. Mein Theorie: verklärte, viel zu hohe ...

von Fuchsina 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Hallo, in welcher SSW wurde bei Euch der Termin für den KS festgelegt?? ich bin heute in die 32 SSW gekugelt und hab mich nicht mal für ein KH entschieden, das wird erst nach der Kreißsaalbesichtigung passieren nächste Woche! Wer hat auch einen KS bekommen, wegen ...

von khadi 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.