Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 18.06.2013, 11:41 Uhr

Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Hallihallo,

Mitte nächsten Monat wird meine Kleine geholt, 4 Wochen später fahren wir an die Ostsee. Vermutlich werde ich noch genügend aufgeklärt, aber ich bin jetzt schon neugierig ;)

Was hat man euch denn wegen Baden/ Schwimmen gesagt? Narbe muss wahrscheinlich vor der Sonne stark geschützt werden, oder?

Grüße
Fravy

 
3 Antworten:

Re: Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Antwort von binesonnenschein am 18.06.2013, 12:07 Uhr

Baden/schwimmen ist noch verboten, nicht wegen des KS, sondern wegen des Wochenflusses. Mit der Sonne würde ich auf jeden Fall aufpassen, aber wenn deine Wundheilung gut ist, sollten die Schmerzen soweit weg sein und der Urlaub genießbar.

Ich war 4 Wochen nach meinem KS auch auf Reise und kann mich an keine Probleme erinnern (allerdings war ich nicht am Strand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Antwort von Indigoblau am 19.06.2013, 9:44 Uhr

Vier Wochen nach meinem Kaiserschnitt musste ich nicht mehr auf die Narbe achten. Alles war gut verheilt.

Zu deinen Fragen:

Sobald die Fäden gezogen sind (ca. 10 Tage nach OP), kannst du schwimmen gehen, was die Narbe betrifft. Solange der Wochenfluß anhält, würde ich aber nicht ins Meer oder in den Pool gehen..aus hygienischen Gründen.

Solange du nicht FKK machst, musst du auch die Narbe nicht vor Sonne schützen, da sie tief in der Bikinizone sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Antwort von Lina301 am 19.06.2013, 10:37 Uhr

Nach vier Wochen sollte die äußere Narbe so verheilt sein, dass du da auf nichts mehr achten musst. Allerdings ist es wichtig, dass du dich weiter schonst (so 6-8 Wochen nach der Geburt), auch wenn die Schmerzen schon nachgelassen haben, damit innen drin alles in Ruhe heilen kann. Also auf gar keinen Fall Gepäck oder sonst irgendwas schleppen. Lass dich verwöhnen! Im Liegestuhl am Strand liegen ist ideal ;-)
Schwimmen und baden soll man erst wenn der Wochenflusses komplett weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Dehnungsschmerzen nach KS

Guten Morgen Ich bin nach 5 Jahren erneut schwanger und es wird auch diesmal ein KS- Baby werden. Allerdings habe ich sehr mit dem Dehnungsschmerz zu kämpfen. Mein FA meint, dass der so heftig sei aufgrund des KS damals und das dies normal sei... Habt ihr damit Erfahrung ...

von jenny2204 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Psychische Probleme nach KS - warum?

Hi, da mein Baby nun in der 37. SSW immer noch in Fußlage liegt und der Gebärmutterhals nur noch 0,6cm hat ist laut Ärzten eine Drehung nahezu unmöglich. Nun habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Als ich in der 33. SSW erfahren hab, dass es eine BEL ist hatte ...

von mara76 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sandsack auf Bauch nach KS

Hallo, diesmal bekomme ich aufgrund BEL (Fußlage) einen KS. Eine Freundin sagte mir, dass ich unbedingt darauf bestehen soll nach der Geburt einen Sandsack auf den Bauch zu kriegen. Bei ihrem 1. KS hat man das versäumt, Rückbildung dauerte ewig. Beim 2. KS mit Sandsack ...

von mara76 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine Theorie - weshalb kommen denn viele nicht mit einem KS mental klar?

Es gibt hier ja öfters Posts darüber, dass Mütter sehr lange mit ihrer Kaiserschnitte hadern. Ich fände es interessant, wenn uns hier darüber austauschen, weshalb dies sein könnte und wodurch man sowas vielleicht verhindern kann. Mein Theorie: verklärte, viel zu hohe ...

von Fuchsina 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Hallo, in welcher SSW wurde bei Euch der Termin für den KS festgelegt?? ich bin heute in die 32 SSW gekugelt und hab mich nicht mal für ein KH entschieden, das wird erst nach der Kreißsaalbesichtigung passieren nächste Woche! Wer hat auch einen KS bekommen, wegen ...

von khadi 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Morgen KS...,HILFE

Hallo! Ich bekommen morgen meinen KS und bin heut schon voll hinüber... Ich laufe rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und kann keinen klaren Gedanken fassen... Morgen um die Zeit gehts schon los AAAAHHHH... Bitte beruhigt mich ein wenig.... Ach ja es ist mein 4ter KS also ...

von NoahsMum 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2. Geburt nach ks - Zweifel

Hallo! Ich hatte im Juli 2011 einen Not-ks nach Einleitung unter vollnarkose. Wobei damals das schlimmste für mich die acht Stunden wehen ohne pda und Schmerzmittel waren. Seit dem stand für mich fest NIE WIEDER EINLEITUNG!!!! Mein nächstes Kind sollte per geplantem ks ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wegen bsv ks???

huhu ich wurde vor einem Jahr an der bandscheibe operiert und habe seit letztem Sommer an der gleichen stelle wieder einen bandscheibenvorfall. nun haben ich gehört, das in den meisten fällen dann ein ks gemacht werden muss!!! wer hat erfahrung damit ? LG ...

von koileundengel 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS mit Steri..?

Hallo, wir überlegen, da wir nach unserem 2. Kind definitiv kein 3. mehr möchten, einen KS mit Steri (bin jetzt 17+4). Wer kann mir da weiterhelfen? Am liebsten wäre es mir ohne Vollnarkose, denn danach ist man erst mal platt. Geht das auch mit ner PDA oder so was wo man wach ...

von ZoeNele 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.