Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumini am 23.06.2013, 20:37 Uhr

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck habe der medikamentös eingestellt ist. Jetzt bin ich wieder schwanger und mache mir etwas sorgen wie das alles werden soll. Die Gefahr einer 2ten Gestose verdränge ich ein wenig.
Vielleicht hatte jemand von euch ja auch solche Probleme? Würdet ihr eine normale Entbindung probieren?

 
5 Antworten:

Re: Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Antwort von Blumini am 23.06.2013, 20:38 Uhr

Mein PC spinnt - wollte euch hier nicht voll spammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Antwort von Jalal am 23.06.2013, 21:37 Uhr

Hi, ich würde Dich gerne dringend an die Seite der "Gestose-Frauen" weiterleiten. Dort gibt es auch eine Hotline, wo man Dir sehr kompetent weiterhelfen kann. Man kann total viel tun, um eine erneute Gestose zu verhindern.
Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Antwort von Trrr09 am 23.06.2013, 22:35 Uhr

Ich hatte 2009 auch eine Gestose. Bei 37+3 haben sie meinen kleinen geholt, aber der KS war nicht eilig. Geplant war er eh, aber eigentlich für eine Woche später, aber weil ich auch Blutdruck 180/120 hatte, haben sie ihn dann schon geholt.

Mein Blutdruck liegt normaler weise nie über 100/60!!

Diesmal war mein Blutdruck immer okay, niedrig wie immer halt, bis auf Freitag... Da hatte ich 130/95 - das ist für mich schon sehr hoch und er bleibt auch ca. auf diesem Level. Ich denke es wird wieder auf eine Gestose hinaus laufen. Bin aber schon 36+5 und bei 38+1 wird sie geholt per KS. Vielleicht schaff ich es ja noch bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Antwort von Trrr09 am 23.06.2013, 22:37 Uhr

Ach ja ich habe auch diesmal eine SS-Diabetes. Da ist man eh anfälliger für Gestose. Wer weiß, vielleicht hat ich es auch schon in der ersten SS. Aber der Test war eigentlich negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache bitte unbedingt

Antwort von Fuchsina am 25.06.2013, 22:37 Uhr

unbedingt zwei Sachen und zwar so schnell wie möglich ( weiss nicht wie weit Du schon bist):

1. Rufe morgen im Büro der Gestose Frauen an, schildere Deine Vorgeschichte und lasse Dir die Infomaterial inklusive aller möglichen Vorbeugemassnahmen (Ernährung, Vitamine etc.) zuschicken. Frage sie bitte explizit nach vorbeugende Gabe von ASS oder Heparin. (je früher man damit anfängt desto besser die Wirkung).

2. Suche einen Gerinnungspezialisten aus, der /die auf Schwangere spezialisiert ist. Die Gestosefrauen können DIr sicherlich Adressen in Deiner Nähe nennen. Mache dort schnellstmöglichst einen Termin aus. Mit Deiner Vorgeschichte solltest Du während der Schwangerschaft von einem solchen Spezialisten betreuut werden. Auch ist es vielleicht sinnvoll zu schauen, ob bei Dir vielleicht genetische Ursachen bzgl. Gerinnungstörung vorliegen.

M.E. ist jetzt das Wichtigste, dass Du jetzt schnellstmöglich in guter Betreuung bzgl. Gestosegefahr kommst und während der Schwangerschaft bleibst. Es sind einige Massnahmen möglich, um die Wahrscheinlichkeit einer Gestose zu senken oder aber zumindest die Folgen einer eventuellen erneuten Gestoes deutlich abzumildern. Aber deren Wirkung ist desto höher, je früher man anfängt. Wie die Geburt dann verläuft ist m.E. erst einmal zweitrangig und wirds sicher vom Schwangerschaftsverlauf abhägig sein.

Ich hatte in meiner ersten SchW. eine Gestose, wobei bei mir alles wirlich noch harmlos war. Mein Sohn war normal gross und schwer, mein Bltudruck war noch gerade so im oberen Normbereich- jedoch nur mit Medikamenten. Allerdings war die Versorgung des Kindes nicht mehr so gut, dass es für eine Spontangeburt gereicht hätte,so dass ich einen KS hatte.
Trotz dieses für Gestose absolut harmlosen Verlaufs war ich in der 2. Schw. in regelmässiger Kontrolle durch einer Gerinnungspezialistin und ich wurde auch genetische Gerinnungsstörungen untersucht. Ich habe die erforderlichen Vitamine genommen sowie ASS (dies wurde dann in den letzten 6 Wochen durch Heparin ersetzt). Mein FA hat ab der ca. 22. SSW regelmässig Dopplerkontrollen gemacht. Zum Glück blieb die Gestose diesmal aus.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

frage wegen geplanten KS

Hallo ihr lieben... Ich weiß schon seit dem positiven Test das ich nen geplanten ks bekommen werde. Meine Frage ist einfach wann und bei wem macht man den Termin? Ich gehe mal von aus das man den mit dem KH macht wo man entbinden möchte, oder muss ich das zuvor mit meinem ...

von BlackKitty 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, frage

Wie lange darf oder muss man nach KS im Krankenhaus bleiben?

Ich bekomme am 26.7. meinen KS und frage mich nun wann die mich danach wohl wieder rausschmeißen werden. Hab dort ein Einzelzimmer (privat versichert) und denke das ich diesmal nicht am 5 Tag nach OP Tag raus gehen werde. Dann wäre ich einen/zwei Tag vor unserem Umzug ...

von MaRoLePe 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Hallo , ich wollte mich nur mal erkundigen wer einen KS bekommen hat obwohl eine Blutgerinnungsstörung vorliegt und Heparin gespritzt werden musste! Gab es da irgendwelche Komplikationen oder ist alles "normal" verlaufen? Vielen Dank und sonnige ...

von lara2010 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Hallihallo, Mitte nächsten Monat wird meine Kleine geholt, 4 Wochen später fahren wir an die Ostsee. Vermutlich werde ich noch genügend aufgeklärt, aber ich bin jetzt schon neugierig ;) Was hat man euch denn wegen Baden/ Schwimmen gesagt? Narbe muss wahrscheinlich vor der ...

von Fravy 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Dehnungsschmerzen nach KS

Guten Morgen Ich bin nach 5 Jahren erneut schwanger und es wird auch diesmal ein KS- Baby werden. Allerdings habe ich sehr mit dem Dehnungsschmerz zu kämpfen. Mein FA meint, dass der so heftig sei aufgrund des KS damals und das dies normal sei... Habt ihr damit Erfahrung ...

von jenny2204 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.