Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 10.07.2016, 19:00 Uhr

Dann macht doch eine Hausgeburt.

Hallo zusammen,

eine Hausgeburt in einem Geburtshaus halte ich nach wie vor für eine gute Idee, wenn dies möglich wäre und es während der Schwangerschaft keinerlei Komplikationen gibt. Im Gegensatz zu Ärzten sind Hebammen im Geburtshaus nämlich nicht darauf aus möglichst viel Kohle durch Kaiserschnitte zu machen. Wenn diese einen Notfall erkennen, die Entbindung abbrechen und einen ins KH schicken, dann ist meistens eher was Wahres dran.

Dass ich alles besser weiß als Ärzte, behaupte ich doch nicht. Ich traue halt den Dr. Lütke aus Hamburg, engagierten Ärzten oder den Empfehlungen der WHO eher als irgendwelchen Belegärzten, welche über jeden KS dankbar sind umso oft wie möglich operieren zu können.
Vor unserer Schwangerschaft, lasse ich mir genau deshalb von genau diesen Institutionen nähere Informationen zukommen und werde meine Freundin entsprechend aufklären.
Wie Linda eben schrieb sollte man nie einen Arzt blind vertrauen, weil das gefährlich sein kann. Und genau das würde wahrscheinlich meine Freundin machen, wenn ich sie nicht genau darüber aufkläre. Tut mir leid, dass ich das hier jetzt so schreiben muss. Meine Freundin ist leider ein Mensch der fast alles und jeden glaubt und so gut wie gar nichts kritisch hinterfragt. Deswegen fühle ich mich als Freund auf ihrer Seite moralisch verpflichtet sie darüber aufzuklären. Entscheiden muss sie natürlich selbst. Ich werde sie dennoch darüber aufklären so gut es geht und ihr auch alle nötigen Infos zeigen, welche ich mir bis zu unserer Schwangerschaft beschaffe.

Lg Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.