Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 22.11.2015, 21:54 Uhr

Danke an alle....

ich dachte genau so, naja 3. Kind "bist ja mehr oder weniger geübt, nach 3 Tagen bist du wieder zu Hause, mach mirs bissl schön im KH....", und dann Pustekuchen. Die vorher säuberlich gedanklich alles vor mir sehend gepackten Klamotten zog ich nicht an, war unangenehm und lief bis zum letzten Tag im KH-Hemdchen mit Thrombosestrümpfe rumher. Auch mein vorher besorgtes Medikamentensammelsorium (Kupfersalbe und Lidocain wg. Geburtsverletzungen und und und) kam nicht zum Einsatz. Stattdessen lief ich vorgebeugt rum, verkrampfte beim Duschen, dass nix auf die Narbe lief, ja davon bekam ich noch ganz fiese Rückenschmerzen. Vom Husten mal ganz abgesehen (Physio:"Beim Husten fest auf die Narbe drücken, da reißt nichts." Da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut.) Auch die tgl. Physioübungen, so steif und schmerzempfindlich ängstlich war ich noch nie.
Für mich war unabdingbar klar die Geburt geht schnell und du gehst nach paar Tagen nach Hause - ein großer Fehler, hier fehlt definitiv Aufklärung wie ich finde - eine spontane Geburt ist nicht so selbstverständlich wie es scheint. Ja, all meine Erwartungen zerplatzten und eine Art enttäuschte Wut kam auf. Natürlich völlig unbegründet. Die Zeit heilt so einiges.
@ Indigoblau: Nein, ich bspw. verteufle nicht den KS, glaube tut niemand. Nur so etwas möchte ich nicht nochmal erleben um Leben und Tod zu bangen, deswegen lieber gleich primär, ich weiß was auf mich zu kommt, kann mich darauf einstellen und das Kind wird geplant geholt ohne Theater. Wenn mich jemand fragt sage ich auch - nie wieder spontan - blöder Blick kommt immer - mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.