Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.10.2015, 21:43 Uhr

Das geht nichtmehr weg oder ?

Hallo Ihr

ich hatte zwei Sectios und einmal ne EUG-OP.
Unsere Jüngste ist 14 und ich habe immer noch massive Problee an den Narben,
das darf keiner anfassen, fühlt sich unangenehm an, seltsam eben.
Schon vor der Sectio meinte damals der Arzt dass das passieren KÖNNTE -
daher wollte ich auch keine Sectio mehr haben
musste leider noch wieder sein

kennt das einer ?

LG dagmar

 
6 Antworten:

Re: Das geht nichtmehr weg oder ?

Antwort von PearlandMum am 24.10.2015, 16:30 Uhr

Hallo,

hast Du Deine Narbe mal osteopathisch nachbehandeln lassen? Ja, ich weiß, Osteopathie ist gerade ziemlich "in", aber ich habe es nach beiden Geburten (2xSectio) machen lassen und es hat sehr gut geholfen !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht nichtmehr weg oder ?

Antwort von Ellert am 24.10.2015, 22:26 Uhr

huhu

ich hab damit garnichts gemacht da ich dachte es ist halt wie es ist und man hat es mir ja schon vorab angekündigt dass es so kommen könnte...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht nichtmehr weg oder ?

Antwort von PearlandMum am 25.10.2015, 8:33 Uhr

Wie gesagt, ich kann das nur empfehlen - vielleicht hast Du ja einen guten Osteopathen bei Euch in der Nähe...

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht nicht mehr weg oder ?

Antwort von Astrid am 26.10.2015, 12:46 Uhr

Beim KS und auch bei Bauchspiegelungen (ich hatte jeweils auch schon mehrere) werden im Gewebe Nerven durchschnitten. Die wachsen nicht mehr vollständig zusammen. Außerdem ist Narbengewebe nur eine Art "Notgewebe", das der Körper ganz schnell und daher sehr schlicht und unkompliziert bildet. Es enthält kaum Blutgefäße, ist zäh und wenig elastisch. Das ist keine Störung, sondern normal.

Das Geld für den Osteopathen würde ich mir ehrlich gesagt sparen, denn das Zeitfenster für ein Zusammenwachsen der durchschnittenen Nerven ist natürlich längst geschlossen (Endzustand ist laut meinem Gyn nach einem Jahr erreicht). Das wenig durchblutete Narbengewebe kann jetzt - wo seine Bildung seit vielen Jahren abgeschlossen ist - auch keine Blutgefäße mehr entwickeln. Osteopathen sind prima - bei orthopädischen Problemen und Narben, die sich noch entwickeln. Aber auch sie können keine Wunder vollbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht nichtmehr weg oder ?

Antwort von Sia36 am 26.10.2015, 16:25 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her. Ich hatte ganz lange ein Taubheitsgefühl, was sich dann allmählich in ein unbeschreiblich unangenehmes Gefühl änderte. Nicht ganz taub, aber auch nicht wie normal.
Mein Freund durfte mich da auch nicht anfassen, das war so unangenehm!

Bei mir war nicht die ganze Narbe betroffen, sondern etwa die Hälfte samt einem großen Bereich darunter. Das ganze hielt noch einige Jahre. Seit ca. 2-3 Jahren ist alles wieder normal. Also haut das mit dem einen Jahr ganz sicher nicht hin. Manchmal dauert es halt eine Weile bis sich der Körper erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht nichtmehr weg oder ?

Antwort von Geisterfinger am 04.12.2015, 8:52 Uhr

Ich habe 6 Jahre nach meinem zweiten km immernoch einen taben Bereich am Bauch und das Gefühl meine Bauchmuskeln nicht zu spüren, nicht Kontrollören zu können. Ich fürchte auch, dass da nichts mehr zu machen ist, überlege aber gerade, ob ich mal mit Osteopathie oder Reiki oder sowas ran gehe. Schaden kann das ja nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.