Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mum03 am 28.04.2015, 22:17 Uhr

Aufarbeitung

Hallo,
ich hatte eine Spontangeburt, bei der am Ende mein Sohn fast gestorben wäre. Und danach noch zwei Kaiserschnitte. Der letzte liegt jetzt 14 Monate zurück. Ich verstehe sehr gut wie es dir geht. Bei allen drei Geburten hatte ich kein Bonding danach. Da ich beim letzten Kind große Probleme auch mit dem Stillen hatte, habe ich im Internet recherchiert und bin dabei auf einen wunderbaren Tipp gestoßen, den ich dir hiermit weitergeben möchte:
Mach es dir auf der Couch oder im Bett gemütlich. Nimm dein Baby und ziehe es ganz oder bis auf die Windel aus. Mache deinen Oberkörper frei. Kuschel so mit deinem Baby unter der Bettdecke. Leg es dir auf deinen Bauch. Es beginnt automatisch nach der Brust zu suchen. Ich hab geweint vor Glücksgefühl und diesen Moment sehr genossen. Wir haben so eine Zeitlang zusammen gelegen.
Es ist vielleicht nicht wie das klassische Bonding nach der Geburt. Aber es hat für mich emotional doch viel bedeutet. Dieser Haut-an-Haut-Kontakt mit meinem Baby und dieser Moment wo er meine Brust sucht....Das konnte ich dadurch nachholen. Mein Sohn war damals 10 Wochen alt.
Durch diesen Moment hat das Stillen bei mir auch viel besser geklappt und ich stille übrigens immer noch. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.