Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 05.04.2015, 18:26 Uhr

Kaiserschnitt wann entscheiden

Ich hatte im Juni 2013 einen primären Kaiserschnitt wegen Missverhältnis mütterliches Becken und Kind. Entschieden wurde darüber bei 40+2 und der Kaiserschnitt war bei 40+3.
Mein Arzt sagte mir schon früh, dass die zweite Geburt wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt wird, aber dann würde man ihn schon bei 38+0 machen.
Ich bin aktuell bei 34+4, also wäre das in etwas mehr als 3 Wochen (theoretisch).
Bei meinem Arzt habe ich erst wieder bei 36+1 einen Termin, also in 1,5 Wochen. Ich frage mich jetzt, soll ich den Termin noch abwarten und mich danach an das Krankenhaus wenden wegen dem Kaiserschnitt? Er wird das Kind ja nochmal ausmessen und das Gewicht schätzen etc. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse im Bezug aufs Missverhältnis.
Anderseits entscheiden ja die Ärzte im Krankenhaus mit mir über den Kaiserschnitt und nicht mein Doc. Wäre es vielleicht etwas spät mich erst in der 37. Woche zu melden? Eher vielleicht kommende Woche? Wird so was gerne etwas früher geplant?
Hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt wann entscheiden

Antwort von BabyBelly am 05.04.2015, 22:05 Uhr

Ich würde einen Termin im Krankenhaus machen zur Geburts Planung...und es ist nicht zu spät wenn du das nach dem Frauenarzt Termin machst...da du schon einen KS hattest bekommst du meist auch eine Überweisung zur Geburt Planung vom Frauenarzt... Meiner hat sogar den Termin gemacht und mir gegeben...einfach beim nächsten Termin drauf ansprechen ob du eine Überweisung haben kannst .

Und das sie ihn genau bei 38+0 machen muss auch nicht sein... Sollte es nach dem Gespräch im kh zum geplanten Kaiserschnitt kommen dann kriegst du einen op Termin und das kann auch bei 38+3 sein oder 37+5 je nachdem wann die wie einen Termin haben und so weiter und wie es dir lieb ist könnte sein das sie dir 1-2 Termin vorschlagen aus denen du wählen kannst.

Also bei einer vorhergegangen sectio wird eig. Immer eine Überweisung ausgestellt auch zur Kontrolle ...bei mir stand drauf "geburtsplanung nach sectio" auf der Überweisung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wann entscheiden

Antwort von tamtamgo am 07.04.2015, 12:10 Uhr

Wenn nichts auf die Geburt bisher hindeutet (vorzeitige Wehen oder Muttermund auf) reicht das sicherlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wann entscheiden

Antwort von Butterblume12 am 07.04.2015, 12:35 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wann entscheiden

Antwort von Butterblume12 am 07.04.2015, 12:41 Uhr

War in der 30. Woche für 6 Tage im Krankenhaus wegen verkürztem und trichterförmigem Gebärmutterhals. Seit dem Schonung.
Momentan immer noch alles gut, Muttermund noch geschlossen.
Doc sagte damals das Baby kommt bestimmt früher aber momentan sieht alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wann entscheiden

Antwort von Maiglück2015 am 07.04.2015, 13:00 Uhr

Hi.

Ich hatte auch einen KS. Allerdings sekundär. Jetzt in der zweiten Ss bekomme ich wieder einen KS. Diesmal primär wg BEL. Ich war letzte Woche in der 36. Woche zur Geburtsplanung und habe den Termin für den KS bekommen. Dieser wird bei 39+6 gemacht.

Ich würde in der 36./37. Woche zur Geburtsplanung ins KH gehen. Ein KS muss nicht immer bei 38+0 gemacht werden. Bei mir wie gesagt 1 Tag vor ET.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von Butterblume12 am 09.04.2015, 18:42 Uhr

Angenommen man entscheidet sich beim Gespräch zur Geburtsplanung für einen Kaiserschnitt, finden dann direkt auch die Aufklärungsgespräche für die OP und die Narkose statt, oder erst später?
Möchte nur in etwa wissen was ich dem Babysitter sagen kann. Falls ich nur untersucht werde und mit dem Arzt spreche bin ich ja wahrscheinlich nicht stundenlang weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, wann wieder zum Sport?

Hallo zusammen, Vor ca 7,5 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Bei meiner Nachsorge beim frauenarzt war alles in Ordnung. Hab leider vergessen zu fragen wann ich wieder zum Sport (zumba) darf. Im Januar fangt meine Rückbildung an... Wann seid ihr wieder zum ...

von firstbaby2014 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

ab wann kaiserschnitt

Hallo sagt mal ab wann kann ich frühstens ein Kaiserschnitt durchführen lassen ? Habe mit wasseranlagerung zutun und mir ist ständig der rechte arm taub das beeinträchtigt mich sehr bin jetzt 36+2 ssw kann nachts kaum schlafen weil mir der arm zuschaffen macht :-( danke im ...

von colling 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann sollte bzw könnte frühstens bei mir der Kaiserschnitt ca gemacht werden ?

Ich habe in der 32 ssw in Krankenhaus gelegen, wegen vorzeitige wehen und habe 2 Tage hintereinander Spritzen für die Lungenreifung vom Baby bekommen. Da ich auch eine Gebärmutterhals Verkürzung hatte.. Genauso habe ich Schwangerschaftsdiabetes und Spritze mich 2 mal am Tag.. ...

von Zehraomar 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Hallo! Wenn alles ruhig bleibt werde ich mitte März in anfang der 40. SSW (habe sehr gekämpft um dieses späte Datum) per Kaiserschnitt entbinden. Wenn dieser Planmäßig gegen 9 Uhr erfolgt, für welche Zeit würdet ihr die Großeltern mit großem Bruder (Teenager, kein ...

von jamelek 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wann am besten?

Hallo, habe morgen Termin im meiner Klinik wegen Anmeldung zu einem Kaiserschnitt. Bin momentan 34+5ssw. Jetzt weiß ich aber nicht wann so was gemacht wird, ich will es nicht zu früh machen lassen. Einen Kaiserschnitt bekomme ich weil ich schon 2x einen Kaiserschnitt hatte, ...

von alisha159 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

von Reike_87 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.