Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 12.04.2015, 11:53 Uhr

Aufarbeitung

Sprich mit deiner Nachsorgehebamme darüber bzw, wenn dir Dinge im Geburtsverlauf nicht ganz klar sind, fordere ein Gespräch und das gesamte Geburtsprotokoll an. Mir hat (allerdings bei einer ganzen Reihe anderer Dinge beim Schnitt) es sehr geholfen, mit der Hebamme bei der zweiten Schwangerschaft das Protokoll durchzugehen und einige Dinge auch zu verstehen. Letztendlich ausgesöhnt hat mich die zweite Geburt...

Aber bei dir scheint es ja weniger um Gründe als um die fehlende Stunde zu gehen, richtig? Ich habe später noch mal was von diesem Bondingbad gehört, habe es aber selber nicht gemacht, vielleicht ist das was für dich?

Der Satz: "Hauptsache, ihr seid gesund" nervte mich auch jedesmal tierisch, weil es einem das Recht auf unglücklich sein abzusprechen scheint. Ja, du darfst dieser Stunde hinterhertrauern, aber ich verspreche dir, auf lange Sicht wird das an eurer Mutter-Kind-Beziehung nichts ändern. Dein Baby wird sich nicht an diese erste Stunde erinnern und du bist auf jeden Fall eine tolle Mutter!

Und du bist noch im Babyblues und Wochenbett, übernimm dich nicht - das macht nämlich auch traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.