Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchenglück am 18.09.2012, 21:19 Uhr

6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Hallo ihr Lieben,
habe heute meinen KS Termin bekommen. Er ist 6 Tage vor ET und nun hab ich riesen Panik, dass es eher losgeht und ich ne Vollnarkose bekomme.
Wie war es bei Euch. Es ist mein 2. Kind, meine Tochter kam 9 Tage spontan zu spät.

 
9 Antworten:

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Curly_IN am 18.09.2012, 21:44 Uhr

Also ich bekomme mein 4 KS....und wir warten die wehen ab , bis ich ins Krankenhaus fahre! Wieso sollte es denn eine Vollnarkose werden falls es früher los geht....die Spinale es so schnell gelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Lina_100 am 18.09.2012, 23:06 Uhr

Mir waere das viel zu früh. Wenn dann noch das erste Kind auch erst nach ET kam - woher die Angst es könnte so viel früher kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Geisterfinger am 19.09.2012, 10:34 Uhr

Meine Freundin bekam Wehen vorm verienbarten KS-Termin, fuhr hin und bekam dann den KS. Scheint grundsätzlich kein Problem zu sein. Im Gegenteil: finde ich eigentlich gut so, weil das Kind zeigt, dass es bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Ani77 am 19.09.2012, 12:52 Uhr

Mach dir darüber keine Sorgen.
Meine 3.KS wurde für den 02.05.2011 (ET 08.05.2011) vereinbart und in der Nacht vom 30.04 zum 01.05. bekam ich wehen. Wir sind in die Klinik gefahren, wurde Untersucht -> Muttermund 3cm offen und ab in den OP.
Geburtstag meine kleinen Tochter: 01.05.2011!!!

Die Ärzte wollte auch eigentlich den Termin schon 1 Woche (28./29.04.2011) eher machen, aber wir konnten uns auf den Mai einigen mit dem Hinweis , wenn Blutungen oder Wehen einsetzten sofort in die Klinik.

LG
Anikó

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von fabiansmama am 20.09.2012, 9:21 Uhr

Hallo,

zwei freundinnen hat KS termin wegen BEL. Die eine bekam zwei Tage vorher Blasensprung, die andere den Abend vorher Wehen. Alles kein Problem. BEIDE bekamen keine Vollnarkose, die ist eher für richtige Notfälle (Herztonabfall oder sowas). Ansonsten ist eigentlich immer genügend Zeit für ne Spinalanästhesie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Norweger81 am 23.09.2012, 11:21 Uhr

Ich will jetzt hier keine Unruhe oder Panik verbreiten, aber ich hatte auch eine Vollnarkose!
Bei mir wars aber so, dass ich ins KH kam, die Hebamme hat mich ans CTG gehängt und erst mal 20 min CTG geschrieben, Wehen waren sichtbar. Der Mumu war dann 3cm auf! Bis der Arzt kam war der Befund schon bei 5 cm! Das Baby lag in BEL!
MIr wurde erklärt, es ginge alles zu schnell und ich bräuchte eine Vollnarkose!
Wehren wollte und konnte ich mich nicht! Den die Angst um mein Baby war zu groß!

Sprich nochmal mit deinem Arzt, dass du angst hast, dass es früher losgeht!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Maus_2012 am 24.09.2012, 21:34 Uhr

Unsere Große kam bei ET +10 nach Einleitung und 24 STunden Wehen per Sectio unter Vollnarkose... diese habe ich aber gefordert, weil ich einfach völlig am Ende war und mir alles egal war... ich hatte nur noch das Bedürfnis zu schlafen, mir war egal, wie die das Kind aus mir rauskriegen... hört sich grausam an, aber wer diesen Marathon hinter sich hat, kann das verstehen, dass man dann so reagiert.

Unsere Mittlere kam bei ET+1 per primärer Sectio. Eigentlich wollte ich spontan entbinden, die kleine wurde dann aber sehr schwer geschätzt und es wurde zum KS geraten! Der KS wurde unter Spinalanästhesie gemacht!

Unser Kleiner kam vor 12 Tagen per primärer Sectio bei 39+1 zur Welt. Bei 39+0 sollte ursprünglich eingeleitet werden, damit er nicht zu schwer wird. ABer er sollte lt. US da schon über 4000 g wiegen, was ein zusätzliches Risiko für eine Spontangeburt nach 2 KS darstellt. Also wurde am nächsten Tag der KS gemacht.

Ich habe meine KS nie lange im voraus geplant! Ich habe immer gewartet, bis zum Schluss und erst dann entschieden.
Wenn, aus welchen Gründen auch immer, schon lange festgestanden hätte, dass ein KS notwendig gewesen wäre, dann hätte ich den Termin wohl für den ET geplant... Niemals aber vor 39+0!! Und wenn doch früher Wehen einsetzen oder die FB platzt, dann fährt man halt direkt ins KH und im Normalfall ist Zeit genug, um eine Spinalanästhesie zu machen. Es ist dann ja kein NOT-Kaiserschnitt! Ein Not-KS wird unter Vollnarkose gemacht, weil dann in Minutenschnelle gehandelt werden muss... u.U. wird man sogar in Straßenkleidung operiert. Dabei geht es um Leben oder Tod!!
Wenn du aber in die Klinik fährst, weil du Wehen hast, ein KS aber zwingend notwendig ist, dann geht es ja nicht um Leben oder Tod... dann ist ja immer noch genügend Zeit für eine reguläre OP-Vorbereitung... einzig das OP-Team muss spontan handeln... die stehen da nicht und warten auf dich, so wie es wäre, wenn du zum vereinbarten Termin anreisen würdest!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Bina30 am 25.09.2012, 6:37 Uhr

Also,es kommt immer auf die Situation an.Ob es zu spät oder zu früh ist.Bei meinem Grossen war es mehr als höchste Zeit.40+11 Tage drüber.Keine Wehen,Muntermund noch fölliegst geschlossen.2 Tage Einleitung,Schmerzen,dehnen u.s.w. bis der Muntermund hinterher so gross wie ein 5 DM Stück gross offen war.Zum Glück hatte ich da aber schon die Rückenmarksnakose,sonst hätte ich alles ferpast.Denn dann gingen die Herztöne weg und 10 Ärzte standen um mich,kurzer Ultraschal noch.Und da sahen Sie das mein Grosser die Nabelschur um seine Hand und den Halz gewickelt hatte.Und bei jeder Wehe zog die Nabelschnur zu.Es hies nur noch der OP muss frei sein sonst strangoliert er sich.Ich war am ganzen Körper am zittern und dachte nur,was ist mit meinem Kind.Er hätte eh nicht normal auf die Weld kommen können,hiess es hinterher.Und er hatte blaue Hände und Füsse.Und ein Jahr lang mussten wir einen Überwachungsmonitor mit Sauerstofgeret Zuhause haben.Aber zum Glück ging alles gut und er wird nechstes jahr 10 Jahre.Das war ein Not-Kaiserschnitt,da ich bis zu letzt normal entbinden wollte und nichts mehr entscheiden konnte.Aber zum Glück die PDA schon hatte.Aber hätte man eher nen Ultraschal gemacht hätten die Ärzte warscheinlich gesehen,das es normal nicht gegangen wehre.Naja,ende gut alles gut.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET TErmin zu Spät???

Antwort von Blumenfee78 am 30.09.2012, 22:01 Uhr

1. KS war 2 Tage vor Termin, 2. KS wurde entschieden als ich in den
Wehen lag, weil der Kopf net ins Becken rutschen wollte und die Herztöne
schlechter wurden, der 3. KS wurde 7 Tage vor Termin gemacht. Ich konnte
keine Unterschiede feststellen, die Kids waren alle fit und hatten sofort
riesigen Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin sowas von aufgeregt :-) Mein 4ter KS wird am 24.5.2012 gemacht freuuuuuuuuuuuuu mich auch schon total ....... ich glaub die Aufregung kommt erst nen Tag vorher ^^ Hatte hier auch schon jemand seinen 4ten KS???? Wie war dieser??? LG ...

von FinleysMama 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Ist mein KS Termin eventuell zu spät?

hallo ihr lieben! ich habe folgendes problem: mein ET ist der 16.04 und der termin für den kaiserschnitt wurde auf den 10.04 angesetzt (wegen ostern)! dazu muss ich sagen das ich bereits 2 kaiserschnitte hinter mir habe! ich habe nun angst das der angesetzte termin zu weit ...

von saika07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Oder hat der Arzt den KS-Termin festgelegt ? Hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und als ich zur Geburtsplanung gegangen bin, hat der Arzt kurz geschaut... Und dann von sich aus den Termin festgelegt! Mal sehen, ich hab in 4 Wochen das Geburtsplanunggespräch und wollte selbst ...

von S@lly 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.