Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 10.09.2012, 8:00 Uhr

Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Hallo Mädels,
Ich habe Ende Februar eine Tochter per ks entbunden. Und es könnte gut möglich sein, das es erneut geklappt hat, da wir ungeschützten Verkehr hatten, Baby würde dann Anfang Juni Mächten Jahres zur Welt kommen,

Was bedeutet das für die Schwangerschaft und ich würde auch gern wieder enem KS bekommen. Kann mich jemand ermutigen oder eher nicht.

Schwierige Situation, hab ein bissel Angst,weil ich in der Schwangerschaft und auch danach psychische Probleme hatte,

Vg und danke euch

 
8 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2012, 9:25 Uhr

Wozu denn ermutigen ?
Normalerweise wird einem gesagt, dass die nächste Schwangerschaft ein Jahr warten sollte wegen der Narbe.

Daher wird es wohl eh auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen, damit da nix platzt / reisst.

Auch die Schwangerschaft ist nicht ungefährlich, aber das wirst Du ja alles wissen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von Ani77 am 10.09.2012, 10:56 Uhr

Zwischen meinen 1. und 2. KS lagen 2,5 Jahre und zwischen 2. und 3. KS 4 Jahre.

Aus Vernünftsgründen würde ich schon eher warten, daß die Narbe richtig verheilt und stabil ist. Denn die Dehnung der Gebärmutter schon in der SS ist nicht ohne Risiko für Dich und auch fürs Kind.

Ich wurde nach 2 KS in meiner 3. SS (2010/11) als Risikoschwangere eingestuft und die Narbe ständig unter Beobachtung gestellt, obwohl 4 Jahrevorher mein 2. KS (04/2007) gemacht wurden ist.

Laß dich doch einfach von deinem FA untersuchen und seine Meinigung dazu einholen.

LG
Anikó

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von Maus_2012 am 10.09.2012, 11:22 Uhr

Man kann gar nicht so einfach sagen, wie das alles laufen wird.

Ich hatte bis jetzt 2 KS... 06/2006 und 06/2008. Ich hatte während der 2. SS keine Probleme mit der Narbe.
Jetzt bin ich wieder schwanger, es liegen zwischen den GEburten über 4 Jahre und ich habe auch diesmal keine Probleme mit der NArbe. Ich plane sogar eine Spontangeburt!

Ich bin zwar als "Risikoschwanger" eingestuft, aber nicht wegen der alten Narbe. Die interessiert bis jetzt noch niemanden! Ich habe SS-Diabetes und deshalb besteht ein erhöhtes Risiko.

Meine Freundin hatte einen KS und bekam 4,5 Jahre später das 2. Kind. Sie hatte schon ab der 20. SSW immer wieder leichte Schmerzen an der NArbe. Bei ihr wurde dann bei 34+0 vorsorglich ein KS gemacht, weil die Ärzte Angst vor einer Narbenruptur hatten. Sie musste während der ganzen SS regelmäßig zum KH und die Narbe wurde beobachtet. ABer wie gesagt, das wurde nur gemacht, weil sie Schmerzen hatte!

2 andere Freundinnen von mir hatten einen KS beim 1. Kind und bekamen 2,5 Jahre später das 2. Kind und haben dieses dann spontan entbunden!

Es hängt auch immer viel vom Arzt ab, was gemacht wird.
Und wenn du eh wieder einen KS möchtest, werden die Ärzte nicht versuchen, dich umzustimmen, sie werden den KS wahrscheinlich 10-14 Tage vor ET machen. Die werden das alles abnicken und sich freuen, dass sie es mit dir so leicht haben ;)

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von lotti2012 am 10.09.2012, 11:44 Uhr

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von Vania am 11.09.2012, 14:14 Uhr

Ich hatte im Oktober 95 einen KS (Notfall) und habe im März 97 spontan entbunden. Die einzige, die unter der Geburt Panik hatte, war ich. Für die Leute in der Klinik war das kein Problem. 01 dann noch ne Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von rub am 21.09.2012, 16:28 Uhr

Mein FA hat immer gesagt so 3 Jahre sind gut nach einem Kaiserschnitt.

Aber wenn es halt schon passiert ist, kann man es jetzt eh nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von BayBeeMama am 30.09.2012, 0:15 Uhr

Also ich hab öfters mitbekommen 1 Jahr nach KS... Ich hatte schon 2 KS einen in 2008/Juni und einen in 2012/Mai und jetzt bin ich in der 21 woche schwanger also hat es bei mir 1 jahr nach dem KS wieder geklappt und ich fühl mich fantastisch..keine Narbenprobleme/schmerzen keine Auffälligkeiten alles im grünen... Heutzutage wird alles so stark beobachtet... Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn du schon schwanger wärst, ich hab schon von frauen gehört die 5 monate nach einem KS schwanger wurden... in der SS zwar nicht aber bei der Geburt sollte man sehr vorsichtig sein... Und du würdest auch ein KS automatisch bekommen weil du schon einen hattest ... Bist du denn nun schwanger ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erneute Schwangerschaft kann mich jemand ermutigen?

Antwort von Lena72 am 06.10.2012, 17:38 Uhr

Hallo,
ich hatte am 27.2.1994 einen Kaiserschnitt und am 14.4.1995 den nächsten Kaiserschnitt.Und alles ist gut gelaufen.1998 hatte ich meinen 3 Kaiserschnitt vorgeblant.
Meine Narbe ist gut verheilt. Dann habe ich mir die eierstöcke unterbinden lassen. Am nächsten Tag hat mir eine Hebame gesagt das schon welche 4 Kaiserschnitte hatten.Natürlich habe ich mich dann geärgert. Jetzt will ich es wieder rückgängig machen lassen,da mein mann und ich wieder einen kinderwunsch haben.
meine ärztin und in der kinderwunschklinik haben auch nichts dagegen gesagt das es gefählich sein soll. wenn ich dann schwanger werden würde,würde die narbe ein 5 mal aufgemacht werden.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

von Reike_87 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt schlimmer?

Hallo, Ich habe eine dreijährige Tochter die damals per Kaiserschnitt zur Welt kam. Nun bin ich wieder schwanger und mein FA rät mir auch diesmal zu einem Kaiserschnitt. Ist der 2. Kaiserschnitt schmerzhafter als der erste? Weil ja beim ersten "frisch" geschnitten wird und ...

von Ladybird81 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stimmungstief und Schuldgefühle wg. Kaiserschnitt (Erfahrungsaustausch!?)

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es so kurz und knapp wie möglich zu halten, also... Wenn ich an die Geburt unseres Kindes zurückdenke (vor knapp einer Woche) könnte ich nur noch weinen. Ich sehe mittlerweile darin, bis auf die freudige Tatsache, mein gesundes, munteres ...

von Cecile87 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Hallo, ich habe am 22.7.12 meine kleine per Kaiserschnitt bekommen.. Eigendlich war eine normale Geburt geplant.. Die Wehen mussten jedoch eingeleitet werden, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte und die Plazenta sehr Kalkig war.. Da mein Muttermund jedoch geschlossen ...

von Reike_87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.