Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 30.07.2012, 11:54 Uhr

Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Hallo,
ich habe am 22.7.12 meine kleine per Kaiserschnitt bekommen..
Eigendlich war eine normale Geburt geplant.. Die Wehen mussten jedoch eingeleitet werden, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte und die Plazenta sehr Kalkig war..
Da mein Muttermund jedoch geschlossen blieb und die herztöne der kleinen sich nicht mehr beruhigten musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden.. Ich hatte mich mit dem Thema gar nicht auseinander gesetzt..
Und wollte mal nachfragen wie ihr das so empfunden habt??
Habt ihr euch auch beklaut gefühlt?
Ich bin jedenfall deswegen sehr viel am Weinen wenn ich an die geburt denke..
Lg

 
24 Antworten:

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Pamina am 30.07.2012, 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Mir ging es ganz genau so, als ich vor einem halben Jahr meinen ungeplanten Kaiserschnitt hatte. Nach einer unproblematischen Schwangerschaft habe ichnin allen Büchern das Kapitel über KS ausgelassen. Sowas hatten nur die Anderen. Und dann traf es mich, ich war geschockt, denn so hatte ich mir das nie vorgestellt.
Ich war sogar wütend auf die Frauen, die es "geschafft" haben. Ich habe geheult, als ich im Fernsehen eine normale Geburt gesehen habe und die Hebamme gesagt hat "sie können stolz auf sich sein!"
Befasse dich mit dem Thema, lese über Kaiserschnitt und Erfahrungen anderer KS-Mamis. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: es wird besser! Ich bin mittlerweile sogar etwas stolz auf die Narbe, die ich erst so gehasst habe, aber so ist zumindest mein Sohn ohne Probleme auf die Welt gekommen.
Ich wünsche dir, dass du es ganz bald auch so sehen kannst.
Was mir auch geholfen hat, war, dass ich den Kaiserschnitt mit meiner Hebamme nochmal aufgearbeitet habe und sie mir nochmal gesagt hat, dass es nicht meine Schuld war und dass es das Beste für meinen Sohn war.
Manchmal tut es gut, sowas von jemand anderem zu hören, auch wenn du es vom Kopf her eigentlich längst weisst.
Ich drücke dich virtuell mal ganz fest und es wird besser, auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 13:26 Uhr

Es tut schonmal gut zu lesen das ich nicht die einzige bin die deshalb so ein gefühlschaos hat.. hab zwischendran echt gedacht ich wäre ne miese Mutter weil ich so viel weine..
Ich werde den rat mal annehmen und mich da mal etwas schlauer machen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Lonki am 30.07.2012, 14:05 Uhr

Hallo,

ich habe am 29April 2011 meine Tochter per Not-KS zur Welt gebracht....

Meine kleine lag schon seit der 22SSW in BEL und die Ärzte machten wir keine Hoffnungen das sie sich noch dreht also wurde ein KS Termin gemacht.
Ich hätte normal mit BEL nicht entbinden können.
Ich hatte lange Zeit mich damit abzufinden.
Aber 4 Wochen vor dem Termin mußte meine kleine per Not-KS geholt werden da ich Help Syndrom hatte.
Das schmiß mich dann aus der Bahn und ich brauchte sehr lange bis ich mich mit dem KS angefreundet habe.
Ich brauchte auch ein paar Tage bis ich endlich begriff "das ist mein Baby das da liegt"

Ich habe viel mit Frauen geschrieben oder geredet denen auch so ging.
Irgendwann war ich fertig mit überlegen und habe es eingesehen das es besser war eien KS zu bekommen.
Heute denke ich mir nichts mehr....
Und einen kleinen Trost habe ich ja,meine große kam vor 11 Jahren normal zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von SB264 am 30.07.2012, 14:34 Uhr

Hi,

ich hatte vor 4 Monaten einen KS nach Geburtsstillstand in der Endphase.
In dem Moment, als mir der KS nahegelegt wurde, stimmte ich sofort zu, da ich Angst um die Sauerstoffversorgung meiner Tochter hatte, und da ich einfach wollte, das es vorbei ist.
Der KS war angenehm und meine Tochter bekam ich auch sofort auf die Brust gelegt.
Dennoch hatte ich wahnsinnige Versagensgefühle. Ich war laut meiner Meinung nicht fähig, mein Kind normal zu gebären. Auch ich hatte in der SS sämtliche Kapitel über KS ausgelassen. Und mal ganz ehrlich, auch im GVK wird doch das Thema KS gar nicht erst groß behandelt!!

Ich habe dann mal mit anderen Müttern im Freundeskreis gesprochen, die auch einen KS hatten, und denen gings genauso wir mit.

Rede mit deinem Partner, mit deiner Hebamme und mit anderen betroffenen Müttern darüber! Das hilft!! Du bist da nicht alleine!

LG und viel Freude mit dem Nachwuchs!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von liha am 30.07.2012, 14:35 Uhr

Ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt.
Plazenterabriss in der 33. SSW.

In erster Linie war ich mal froh, dass mein Kind gesund und halbwegs fit auf der Welt war und dass ich selbst so schnell Hilfe bekommen habe und meine Kind nicht als Weise zur weltz kommen mußte.

Ich fühlte mich nicht beklaut, sondern beschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ liha

Antwort von Pamina am 30.07.2012, 16:52 Uhr

Ich versteh schon, was du meinst, es sknd sicher alle Frauen froh, dass es einen Kaiserschnitt gibt und dass so viele Kinder ohne Komplikationen auf die Welt kommen können, bei denen es sonst ganz anders ausgehen könnte, aber das sagt der Kopf!
Der Bauch sagt oft: du hast versagt, du warst als Frau nicht in der Lage ein Kind selbst auf die Welt zu bringen, das "wunderbare" Ereignis einer normalen Geburt bleibt dir versagt, du darfst nicht stolz auf dich sein, du hast nichts geleistet...
Und deshalb sind solche Kommentare in dieser Situation nicht besonders hilfreich. Mir haben auch viele, die es nicht verstanden haben, was mein Problem ist gesagt, dass ich doch froh sein soll, dass der kleine es auf die Weise gesund geschafft hat und dass ich doch froh sein soll, dass es so etwas heute gibt.
Bin ich auch, aber hier geht es um etwas ganz anderes. Manche Frauen fühlen sich in ihrem "frausein" verletzt und zweifeln an sich selbt, obwohl sie froh sind, dass es KS gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich....

Antwort von Julie am 30.07.2012, 20:03 Uhr

Meine Tochter kam vor 14 Jahren nach 36 Stunden wehen per notkaiserschnitt in vollnarkose auf die Welt und ich habe auch lange gebraucht, um das zu verarbeiten.
Ich fühlte mich auch betrogen und meinte, als Mutter versagt zu haben. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als meine Freundin acht Wochen später ganz problemlos entbunden hat. Ich hätte ko... können bei dem Satz "Hauptsache, das Kind ist gesund" - oder noch besser bei Leuten, die denn geburtsverlauf nicht kannten "Kaiserschnitt ?? Dann weißt du gar nicht, was wehen sind !"
Erst als fünf Jahre später unser Sohn per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kam (nach langem überlegen, ob wir die "normale" Geburt nochmal versuchen), habe ich es wirklich verarbeitet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ALL: Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 21:05 Uhr

Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.
Es tut gut soetwas zu lesen und manche haben es wirklich auf dem Punkt gebracht..
Um klar zu stellen, gegen einen Kaiserschnitt hab ich im allgemeinen nichts, wenn es notwendig ist. Klar ist es schön das die heutige Technik soweit ist dadurch viele Babys zu holen und damit viele Leben rettet..
Wollte ja hierrüber wissen was ihr für gefühle danach hattet. Und sehen ob sie meinen ähneln.. Oder ob ich da alleine so empfinde..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Sira am 30.07.2012, 22:20 Uhr

Hey, also alle guten Wünsche hast du ja von mir schon aus dem anderen Forum. Ich hatte auch nen Kaiserschnitt, einen Notkaiserschnitt und wollte eigentlich ins Geburtshaus. Hatte mich vorher sicherhaltshalber gedanklich schonmal damit auseinandergesetzt, dass Krankenhaus ja auch notwendig werden könnte und wie ich damit umgehen will aber KS habe ich immer weggelassen - "na, das wird ja nicht passieren"... war dann ganz schön frustrierend und da ich den Kleinen erst im Aufwachraum bekommen konnte (Anästhesieproblem) hatte ich das Gefühl von einem geschenktem Kind, aber dass das nur! meines/unseres ist, das gerade aus mir herauskgekommen ist, war sehr schwer zu verstehen. Nix mit erster Euphorie, Mutterglück etc. Ich hab in den ersten Tagen nur gezittert.
Mit den Tagen und Wochen wurde es immer besser, ich hab mir vorgenommen, ihn einfach zu beschlagnahmen und hab ihn geknutscht und geherzt und gekuschelt bis völlig klar war, das ist mein Kind. Nach drei Monaten hatte ich nochmal so ne Art Flashback, weil ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte und mir klar wurde was uns da eigentlich passiert war usw. hab mir dann auch auf Youtube nen KS angeschaut weil ich immer das Gefühl hatte, ich war überhaupt nicht dabei (war ich ja auch nicht wirklich, konnte nur noch hören und ab und zu was sehen) und muss doch wissen wie mein Kind gekommen ist.
Dann hab ich alles aufgeschrieben, das tat sehr gut und am Ende merkte ich, dass ich auch stolz bin. Auf meine Bauchgeburt, auf meinen Sohn, ein Kaiserschnittkind und wär er kein Kaiserschnittkind wäre er auch nicht so wie er jetzt ist und auf meinen Partner. Letztlich hab ich auch meine Narbe angenommen als das Türchen meines Babys zur Welt.
Mir hat sehr das Buch Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter geholfen!!


Ich wünsch dir alles alles Gute und ein bischen Stolz!
Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 22:36 Uhr

hey,
ich war beim Kaiserschnitt wach.. Die waren alle im OP echt nett.. Aber ich kam mir wie so ein stück vieh vor.. Hab die ganze zeit meinen Mann angestarrt.. Aber als die kleine raus war, hab ich ihn gebeten mit der kleinen mitzugehen.. Und die waren dann noch an mir zugange.. und ich lag da einfach nur und musste weinen.. Als die mich dann danach rausgeschoben haben und ich dann mal gesehen habe das der dicke bauch weg ist, kam ich mir richtig leer vor.. Als wenn es einfach genommen wurde.. Und es kam mir vor beziehungsweise kommt mir vor als hätte ich das alles verpasst.. ich weiß nicht ob das was ich empfunden habe mutterglück war.. ich glaube eher nicht. dafür war es dann doch zu wenig..
Ich habe mir gerade auch ein video von einem kaiserschnitt auf youtube angeschaut.. dachte ich würde mich danach besser fühlen.. aber leider im gegenteil.. :-(
was ist das denn für ein buch? Ist das so ne art story oder einfach nur infos zum thema??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit!

Antwort von Pamina am 30.07.2012, 23:08 Uhr

Gib dir noch Zeit, der KS ist doch noch so frisch und der Schock sitzt wahrscheinlich noch zu tief. Es dauert seine Zeit, ein so traumatisches Erlebnis zu verarbeiten und annehmen zu können. Ich habe nach 6 Monaten schon einiges geschafft, aber ausgesöhnst bin ich mit dem KS auch noch nicht.

Und das Verarbeiten tut auch weh, aber verlass dich drauf, es wird besser und dann kannst du auch ganz anders darüber sprechen (ohne Tränen). Das tut dann auch gut. Am Anfang musste ich von dem Wort allein schon weinen, aber jetzt zeig ich sogar schon meine Narbe, wenn sie jemand sehen will.

Das mit dem plötzlich verschwundenen Bauch kenne ich auch, mir hat er plötzlich auch gefehlt. Und auch bei mir waren alle nett im Op und mein Mann ist dann mit dem Baby mit gegangen.
Hast du denn bei deinem Mann etwas Verständnis? Meiner hat das erst nicht so ernst genommen, war dann aber ganz betroffen, als er gemerkt hat, dass da doch mehr hintersteckt, als er dachte. Er hat es erst einfach nicht so richtig verstanden.

Irgendwann wachst du morgens auf und es ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm, ganz ehrlich!
Kannst dich gern auch per PN melden, wenns dir schlecht geht (auch wenns dir gut geht)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von tingel am 31.07.2012, 6:18 Uhr

Ehrlich, mir gings genauso und unser Umfeld bestärkt uns meist noch darin, uns schuldig zu fühlen.
Aber es wird besser, glaub es mir! Ich hatte viele Gespräche mit meiner Hebamme, hab mir einen Geburtsbericht aus der Entbindungsklinik geholt und hab mir immer wieder vor Augen gehalten, das dieser KS für mein Kind und mich das Beste war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von binesonnenschein am 31.07.2012, 10:04 Uhr

Hallo du, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Also ich hatte diese Gefühle nicht, aber mein KS war auch geplant (wegen BEL). Ab der 34. SSW musste ich mich mit dem Gedanken KS anfreunden, in der 36. SSW wurde der Termin vereinbart und in der 38. SSW ist sie geholt worden. Vielleicht ist das so weil ich wusste, dass sie es ohne den KS nicht (oder nur sehr schwer und mit großen Risiken) auf die Welt schafft? Dass es für mich und meine Tochter "das kleinere Übel" war? Meine 2. Tochter kam dann übrigens ganz normal auf die Welt und sicher, auf diese Geburt bin ich stolzer. Aber Gefühle sind eben Gefühle, die kann man nicht ein- oder ausschalten, das empfindet jeder anders. Also lass deine Gefühle zu und lass dir bloß nicht von jemand anderem einreden, dass da "etwas schief gelaufen" ist oder dass deine Gefühle "nicht richtig" sind. Es ist so gelaufen wie es unter den Umständen sein musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Sira am 31.07.2012, 11:01 Uhr

Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter von Brigitte R. Meissner:
"Dass ihre Geburt nicht wie erwünscht oder vorgestellt verlief, ja, es sogar zu einem Kaiserschnitt kam, ist für viele Frauen schwer zu verdauen. Neben dem Schock durch das meist notfallartige Ereignis, kämpfen sie zusätzlich mit dem enttäuschenden Gefühl, kein Geburtserlebnis zu haben.
Oft fühlen sie sich mit dieser Enttäuschung auch alleine, da die Umwelt/Familie ihre starken Gefühle oft nicht nachvollziehen kann. Brigitte Renate Meissner ist Hebamme und hat sich in ihrer Praxis vertieft mit diesen Themen befasst. Aus dieser Arbeit gibt sie nun die Geschichten und Erfahrungen von den verschiedensten Frauen weiter. Das Lesen und Miterleben der Berichte von anderen Kaiserschnittmüttern ist heilsam und versöhnend. Ein wohltuendes Buch für enttäuschte Mütter."

Wobei die Berichte von anderen teilweise auch ganz schön drastisch sind... muss man sich nicht alles geben und manches ist sicher überholt (eine spontane Geburt nach KS ist heute kein Ding mehr).
Aber die Geschichte der Göttin Ithaka hat mir so sehr geholfen die ganze Sache auch positiv zu sehen. Wenn du es dir nicht kaufen willst, borg es dir vielleicht. Oder ich kopier dir ein paar Texte raus die du interessant findest.

Machs gut!
Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Reike_87 am 31.07.2012, 15:33 Uhr

Hört sich ganz interessant an. wäre eine überlegung wert es mir vielleicht zu kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Reike_87 am 31.07.2012, 15:36 Uhr

Kann man seinen geburtsbericht einfach so holen? was steht denn da so drin? Hab nur den brief für den FA hier.. das wäre ja mal ne überlegung wert den zu holen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von SB264 am 31.07.2012, 15:39 Uhr

Ja, das geht. Ich habe heute schon die selbe Frag im Mai2012-Bus gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Pamina am 31.07.2012, 16:41 Uhr

Du brauchst ihn nicht extra zu holen, der ist in dem Umschlag für deinen Frauenarzt. Du kannst dir ja einfach eine Kopie davon machen. Da steht ja nichts drin, was dich nichts angeht... Dann sparst du dir den Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von tingelmaus am 01.08.2012, 23:18 Uhr

Ich denke, dass es ein großer Unterschied ist, ob man sich damit vorher auseinandersetzen kann und die Entscheidung mit den Ärzten zusammen trifft oder ob ein Notkaiserschnitt gemacht wird.

Wir haben die Entscheidung mit den Ärzten zusammen getroffen und daher habe ich nie mit solchen Grfühlen zu tun gehabt. Ich bin einfach nur glücklich, dass unser Sohn gesund ist!

Irgendwann wirst du nur noch die positive Seite sehen können und darauf musst du hin arbeiten.


Alles Gute
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamina

Antwort von liha am 02.08.2012, 7:56 Uhr

Ich muß jetzt doch nochmal etwas dazu schreiben, weil mein Beitrag vielleicht falsch rüber kam.

Ich weiß schon, was die Treaderöffnerin meint und was du meinst. Das habe ich verstanden.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur hinweisen auf die andere Seite. Eben darauf, das die Möglichkeit des Kaiserschnittes ein Geschenk ist. Das es ohne den Kaiserschnitt ganz anders um uns und unsere Kinder stehn würde.m DAS sollte man sich vor Augen halten.

Man hat sein Kind zwr nicht "auf natürlichem" Wege zur Welt gebracht, aber man hat es in sich getragen, es wachsen und entstehen lassen. Das ist doch mindestens eben so eine Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamina - Ergänzung -

Antwort von liha am 02.08.2012, 7:59 Uhr

Die Treaderöffnerin hat gefragt, wie wir das empfunden haben und ob wir uns beklaut gefühlt haben.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht nur Antworten wollte, die in ihre Richtung gehen.
Und ICH habe es so empfunden, wie beschrieben. Als Glück und Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha

Antwort von Pamina am 02.08.2012, 14:09 Uhr

Ja, ich versteh das schon. Ich habs auch nicht böse gemeint, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass mir das auch von allen Seiten gesagt wurde, das ich dankbar sein soll und so weiter.
Und ich war dankbar sogar sehr, aber das Problem war immer, dass ich dann nicht nur das Gefühl hatte, versagt zu haben, sondern auch nicht verstanden zu werden und für undankbar gehalten zu werden.
Es ist eben ein sehr emotionales Thema... Kann sein, dass ich da sensibel reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamina

Antwort von Sira am 02.08.2012, 21:48 Uhr

Du bist doch nicht undankbar, ist doch völlig klar, dass man in den ersten Monaten erstmal verarbeiten muss was da passiert ist und wenn man keinen KS wollte dann ist man nun mal richtig sch... traurig. Ich finde wir sollten uns das zugestehen. Kein anderer kann im Nachhinein genau wissen wie man sich gefühlt hat. Ich konnte auch nicht fühlen, "schön, dass die Ärzte uns das Leben gerettet haben" obwohl es absolut so war, die waren auch total toll aber mein Gefühl war "Scheiße, wo ist meine Geburt???"

Also, Trauer und Wut zu lassen, dann kommt auch irgendwann der Stolz und das Glück.
Sira (ein bisschen energisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Antwort von Sveja am 18.08.2012, 9:12 Uhr

Ich kämpfe auch noch schwer mit mir und mach mir nach 7 Monaten und einem gesunden Kind immer noch Vorwürfe.
Auf Anraten des Chefarztes wurde eingeleitet weil mein Becken angeblich zu eng war, dann Fruchtblase eröffnet und schlussendlich wurde der Kleine nach 17 Stunden geholt...
Bin sehr traurig - hätte mich mehr wehren müssen?
Oder konnte ich gar nicht viel tun?
Mach mir solche Vorwürfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen. Also ich bekomme am 16.08 meinen 3. Kaiserschnitt und da die Nachwehen nach der 2. Sectio schon schlimm waren, wollte ich mal wissen ob es hier ein paar Mamis gibt, die mit mir ihre Erfahrungen teilen möchten. Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. ...

von EmundEm 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wie lange nach 2. Kaiserschnitt warten?

Hallo Mädls, meine Frage möchte ich vor allem an jene stellen, die auch schon 2 Kaiserschnitte hatten. Mein erster Sohn kam im März 2009 zur Welt - ungeplanter KS - wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase und regelwidrige Schädellage mein zweiter Sohn wurde ...

von laretta 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Hallo Ihr Lieben, bitte sagt mir Eure Meinungen/Erfahrungen, ich bin total durcheinander. Ich bin 33 Jahre, heute 40.0 und folgende fetale Maße wurden ermittelt: BPD 104,8 ATD 118 ASD 118 AU 370,7 Gewichtsschätzung (Warsof) 4410 g. Fruchtwasser obere Norm bis ...

von Marion111 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Deprimiert wegen Kaiserschnitt kennt jemand diese Gefühle?

Hi, ich hatte eine absolut problemlose und beschwerdefreie Schwangerschaft. Die Geburt endete jedoch nach ca. 5 h Wehen inkl. Presswehen in einem Kaiserschnitt ohne Vollnarkose, weil unser Baby in Sternenguckerlage im Becken feststeckte und die Herztöne schlechter ...

von SB264 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.