Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deer am 26.12.2021, 11:19 Uhr

Wochenbettdepression Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis,

Ich muss mal mein Leid klagen und vielleicht hilft uns der gegenseitige Austausch um sich nicht alleine zu fühlen.

Ich mach einfach mal den Anfang.
Ich habe am 11.12.2021 meine kleine Tochter geboren.
Die Geburt ging schnell und war sehr schmerzhaft, ich bekam einen Dammschnitt und meine Schamlippe ist gerissen.
Als die kleine da war, wurde es sehr hektisch, weil die Blutung nicht aufhörte. Ich wurde direkt von meinem Baby und Freund weggerissen und in den OP gefahren, ich hatte zum ersten Mal reale Todesangst.
Die Ärztin machte alles nicht besser, weil sie sehr grob und unsensibel war (bin angstpatientin - steht auch in der KH-akte).
Ich habe einen Blut verloren, die Gründe wurden mir nie richtig erklärt.
Mein Hb Wert rauschte von 14,5 auf 8,6 und mir ging es dreckig, ständig klappte der Kreislauf weg.

Jetzt zuhause fingen die "heultage" an, es steigerte sich aber schnell in eine erneute Depression mit massiven Ängsten. Ich vertraue meinen Körper nicht mehr, innerlich bin ich extrem angespannt und nervös, habe morgens Angst den Tag nicht bewältigen zu können. Habe Angst mein Kind nicht versorgen zu können. Abends kurz vorm schlafen gehen, geht es mir am besten.
Ich fühle mich hilflos und verzweifelt, meinem Kopf ausgeliefert.

Ich war vor der Geburt schon in Therapie und nehme Imipramin ein.
Die dosis wurde nun erhöht seit Montag, leider habe ich noch keinen Wirkungseintritt.
Ich habe permanent Angst und stehe unter Strom.
Mein Gedankenkarussell zu sterben oder das es nie mehr besser wird, ist kaum abzustellen.

Das ist meine Geschichte.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten

 
1 Antwort:

Re: Wochenbettdepression Erfahrungen?

Antwort von Lotusblume84 am 26.12.2021, 18:54 Uhr

Ich hatte auch eine traumatische Geburt. Vielleicht hilft dir motherhood ev weiter, sie bieten ein kostenloses HilfeTelefon an für Betroffene (Hilfetelefon for schwierige geburt) oder vielleicht hilft dir auch der Austausch mit anderen, so war es bei mir, ich bin auf Facebook in ein paar Gruppen. Gerne pn. Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verschleppte wochenbettdepression

Hallo ihr lieben. Anhand meiner Überschrift könnt ihr eh schon erahnen worum es geht. Ich werde zum arzt gehen und mir Medizinische hilfe hohlen. Ohne schaffe ich es nicht mehr. Ich bin nur noch fertig mit der welt. Hatte jetzt noch eine FG hinter mir .. alles auf ...

von Sarah96. 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression

Wochenbettdepression / Postpartale Depression

Liebe Mamas, die psychische Gesundheit einer Mutter ist von besonderer Bedeutung für Mutter und Kind. Jede 7. Frau leidet im ersten Jahr mit Baby unter Depressionen - mit langfristigen negativen Folgen für die Mutter-Kind-Beziehung. Viele betroffene Frauen trauen sich aus ...

von amreihulsdonk 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression

Wochenbettdepression / Postpartale Depression

Liebe Mamas, die psychische Gesundheit einer Mutter ist von besonderer Bedeutung für Mutter und Kind. Jede 7. Frau leidet im ersten Jahr mit Baby unter Depressionen - mit langfristigen negativen Folgen für die Mutter-Kind-Beziehung. Viele betroffene Frauen trauen sich aus ...

von amreihulsdonk 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.