Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Mehrere perioden nacheinander seit der Geburt

Thema: Mehrere perioden nacheinander seit der Geburt

Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten habe ich mindestens 2 mal meine Periode im Monat. Ich nehme keine Hormone und habe nicht gestillt. Mein Wochenfluss ging ca 4 Wochen, danach fing das alles an . Mein FA meint das liegt an den Hormonen, trotzdem kommt es mir schon recht lang vor. Hatte vielleicht jemand das selbe und kann mir sagen wie lange man sich damit ca. rumschlagen darf ?

von Löwin25 am 16.12.2021, 12:45



Antwort auf Beitrag von Löwin25

Warst Du damit wirklich beim Gyn, oder hat das nur Dr. Google gesagt? Blutungen außer der Reihe sollten immer ärztlich abgeklärt werden, sie können viele Ursachen haben. LG

von Banu28 am 16.12.2021, 16:57



Antwort auf Beitrag von Löwin25

Ich hatte auch, ab kurz nachdem ich meine Tage wieder hatte, quasi zwei Blutungen im Monat (1x nach dem Eisprung, und die richtigen). Beim FAwar alles in Ordnung. Nach dem Abstillen wurden die Blutungen dann noch schlimmer und sind quasi ineinander über gegangen. Also quasi 14 Tage im Monat Mens. Total nervig. In Absprache mit der FA habe ich dann die Slinda bekommen. Das ist eine Minipille unter der man trotzdem noch den Eisprung hat. Kann man mit Temperaturmessung gut beobachten. Damit waren die Blutungen sofort schwächer. Innerhalb von 4 Monaten hat sich alles wieder eingespielt und ich habe nur noch ganz normal meine Tage (wegen Pille dann auch recht schwach). Ich werde sie jetzt noch zwei Monate nehmen und dann hoffentlich auch ohne wieder einen normalen Zyklus haben.

von BabyBoy20 am 16.12.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Ja das ist echt nervig... Darf ich fragen ob die Blutungen nach dem Eisprung auch mens ähnlich waren ? Weil das würde passen, letzten Monat hatte der Arzt nämlich bestätigt das ich einen Eisprung hatte und dann fing es auch wieder an.

von Löwin25 am 17.12.2021, 06:17



Antwort auf Beitrag von Löwin25

Ja, die waren sehr ähnlich. Mess doch mal ein oder zwei Monate deine Basaltemperatur, dann weißt du es sicher

von BabyBoy20 am 17.12.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Das werde ich mal machen, danke für den Tipp

von Löwin25 am 18.12.2021, 07:54