Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karolinKlose am 22.01.2022, 18:40 Uhr

Wochenbett Tag 7

Guten Abend,

Eine Wovhe ist die Geburt nun her und ich bin mir unsicher inwieweit meine Schmerzen noch normal sind. Ab und zu wenn ich länger stand, vor allem mit der kleinen auf dem Arm, werde ich schwach und kann mich kaum noch auf den Beinen halten da dort ein enormes Druck Gefühl entsteht auf die vagina und im unterleib

Natürlich liege ich viel, aber auch hier sind schmerzen im unterbleib und der Druck noch da. Nicht so heftig aber sie sind da.

Hatte keinen Dammriss, nur ein zwei kleine Nähte für die scheide.

Anscheinend sollte man da keine schmerzen mehr verspüren sondern nur Sachen und Blut weiterhin verlieren .

Wie sah dass denn bei euch aus ?

 
2 Antworten:

Re: Wochenbett Tag 7

Antwort von Ariadne77 am 22.01.2022, 19:48 Uhr

Der beschriebene Druck kommt vom Beckenboden. Ist sehr unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Am besten du sprichst einmal mit deiner Hebamme darüber. Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Tag 7

Antwort von 12Mami am 22.01.2022, 20:58 Uhr

Du hast gerade einmal vor 1 Woche entbunden. Hörst sich für mich (vorerst) normal an. Ich konnte die ersten 2 Woche nichtmal wirklich am Wickeltisch die paar Minuten stehen, weil ich einfach keine Kraft hatte..spazieren gehen hab ich die ersten Wochen erst recht nicht geschafft bzw wenn dann nur eine Runde ums Haus. Hatte so Probleme mit den Leisten und allgemein Becken/Rücken. Dein Körper hat die ganzen Monate wahnsinniges geleistet..das muss sich erstmal alles halbwegs wieder zurück bilden, ist ja auch noch alles von der SS und Geburt gelockert und auch der Schwerpunkt des Körpers ist ein ganz anderer als mit Baby im Bauch…die Organe die wieder „wandern“ usw. Es gibt ja nicht umsonst die 8 Wochen WochenBETT. Meine Hebamme hatte mir dann irgendwann ab der 5/6 Woche so gaaanz langsam die ersten Übungen gezeigt um so langsam alles wieder zu aktivieren. Und beim Frauenarzt hat man ja auch nochmal dann ein Termin zum Abschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wochenbettdepression Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, Ich muss mal mein Leid klagen und vielleicht hilft uns der gegenseitige Austausch um sich nicht alleine zu fühlen. Ich mach einfach mal den Anfang. Ich habe am 11.12.2021 meine kleine Tochter geboren. Die Geburt ging schnell und war sehr schmerzhaft, ...

von Deer 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Verschleppte wochenbettdepression

Hallo ihr lieben. Anhand meiner Überschrift könnt ihr eh schon erahnen worum es geht. Ich werde zum arzt gehen und mir Medizinische hilfe hohlen. Ohne schaffe ich es nicht mehr. Ich bin nur noch fertig mit der welt. Hatte jetzt noch eine FG hinter mir .. alles auf ...

von Sarah96. 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Verzweifelt/Etliche Beschwerden in Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe am 11.05.2020 einen wunderschönen Jungen zur Welt gebracht, bis dahin war auch alles okay. In der Schwangerschaft wurde lediglich ein leichter Eisenmangel und eine Blasenentzündung festgestellt, dazu ...

von Mommy052020 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Wochenbettdepression / Postpartale Depression

Liebe Mamas, die psychische Gesundheit einer Mutter ist von besonderer Bedeutung für Mutter und Kind. Jede 7. Frau leidet im ersten Jahr mit Baby unter Depressionen - mit langfristigen negativen Folgen für die Mutter-Kind-Beziehung. Viele betroffene Frauen trauen sich aus ...

von amreihulsdonk 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Wochenbettdepression / Postpartale Depression

Liebe Mamas, die psychische Gesundheit einer Mutter ist von besonderer Bedeutung für Mutter und Kind. Jede 7. Frau leidet im ersten Jahr mit Baby unter Depressionen - mit langfristigen negativen Folgen für die Mutter-Kind-Beziehung. Viele betroffene Frauen trauen sich aus ...

von amreihulsdonk 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.