Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sami99 am 08.01.2022, 12:21 Uhr

Seit einem Jahr immer neue Symptome

Hallo Zusammen,
Ich bin 20 Jahre alt. Seit einem Jahr habe ich total merkwürdige Symptome, ich war bestimmt schon 10 mal beim Hautarzt, der mich immer wieder nach Hause schickt.

Alles fing vor einem Jahr an. Ich bemerkte an meiner Haut starke Nesselsucht mit einem fiesen Juckreiz. An manchen Tagen war mein ganzer Körper mit den Punkten übersät. Von Zeit zur Zeit kam starkes Schwitzen vorallem nachts hinzu, ich musste mich bis zu drei mal in der Nacht umziehen und mein Bettlaken wechseln. Daraufhin ging ich wieder zu meinem Hausarzt, er schickte mich zum Dermatologen wegen Allergien. Außer einer Allergie gegen Haselnuss und Birke kam nichts raus. Danach schickte mich mein Hausarzt zu einer Psychologin. Nach 10 Therapie Sitzungen, sagte sie mir, dass es bei mir keine Psychische Ursache gibt.
Nun stand ich wieder vor dem Nichts.
Im Sommer kam ständiges Fieber und vermehrtes Nasenbluten hinzu, der Hausarzt stellte bei mir die Diagnose Bluthochdruck und gab mir Tabletten.
Seit 4 Wochen sind zwei Lymphknoten am Hals und einer unter der Achsel geschwollen, mein Hausarzt sagt, dass es von einem Virusinfekt kommt, der uns dieses Jahr einfach nur besonders stark erwischt hat. Das Nasebluten, die Nesselsucht, geschwollenen Lymphknoten und das Fieber bleiben bis heute bestehen. Blut wurde mir nie abgenommen, weil mein Hausarzt der Meinung ist, dass so junge schlanke Frauen wie ich nicht schwer erkrankt sein können. Nun hab ich ohne, dass ich eine Diät mache abgenommen und habe darauf gedrängt, dass er nächste Woche mal die Schilddrüse untersucht. Bin echt langsam am Ende.

 
9 Antworten:

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Flirrengel am 08.01.2022, 13:49 Uhr

Hol dir bei einem anderen Arzt unbedingt eine Zweitmeinung - oder wechsle gleich ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Pino am 09.01.2022, 9:42 Uhr

Damit würde ich mal zum Internisten gehen. Viele Internisten machen auch hausärztliche Versorgung. Vielleicht wechselst du dann gleich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Banu28 am 09.01.2022, 9:48 Uhr

Vielleicht einfach mal den Arzt wechseln und zu einem Internisten gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Hase67 am 09.01.2022, 10:40 Uhr

Hi,

der Bluthochdruck in deinem Alter und das starke Schwitzen nachts sowie die Abnahme sollte meines Erachtens schon internistisch abgeklärt werden, denn das spricht schon für ein hormonelles Geschehen. Dass dein Hausarzt sagt, dass so junge, schlanke Frauen nicht schwer erkranken und ich quasi der Hysterie bezichtigt, finde ich fahrlässig und nicht in Ordnung. Denn das sind ernste Symptome. Ich würde - neben der Schilddrüsendiagnostik - darauf drängen, dass auch der Bauchraum und vor allem die Nieren und Nebennieren untersucht werden. Es gibt - seltene - Erkrankungen, die sehr merkwürdige, nicht zusammenpassende Symptome verursachen, die aber auf jeden Fall abgeklärt und behandelt gehören.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Mugi0303 am 09.01.2022, 21:13 Uhr

Unbedingt gleich zum Internisten gehen, also den gleich als Hausarzt nehmen. Bluthochdruck mit 20 ohne Übergewicht muss eine Ursache haben. Das gehört abgeklärt, genauso wie ständiges Fieber. Blutkontrolle ist ja das mindeste. Wurde eine Langzeit-Blutdruck Messung gemacht?

Eine Chefin von mir hatte sowas auch Mal, immer wieder Fieber, keiner konnte was finden. Ich weiß nur noch sie was ewig krank, aber irgendwann war es vorbei. War also wieder geheilt, mehr weiß ich nicht mehr.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von rabe71 am 12.01.2022, 9:30 Uhr

Wechsle den Arzt!

Bei meiner Schwester war es auch so. Immer hieß es, sie sei ja noch so jung. Solle mal ein vernünftiges Schnitzel essen, dann wird das wieder (O-Ton)

Es hat lange gedauert, bis ihre Krankheit diagnostiziert wurde und sie war sehr geschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von kirshinka am 12.01.2022, 12:27 Uhr

Lass Deine Blutwerte abklären - großes Blutbild beim Hämatologen - dringend!

Vor allem das nächtliche schwitzen, die gewischtsabhame und die geschwollenen Lymphknoten gehören dringen abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von memory am 14.01.2022, 10:59 Uhr

Hier unterschreibe ich. Dringend großes...eigentlich reicht da auch schon das kleine Blutbild. Ich bin sogar der Meinung, geh gleich ins KH und warte nicht ewig auf Facharzttermine .
Spreche aus Erfahrung. Das klingt hämato/ onkologisch und passt auch zu deinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Antwort von Celesta am 23.03.2022, 20:47 Uhr

Hallo Sami99,

du solltest unbedingt beharrlich bleiben und weitere Ärzte aufsuchen. Ich kenne das nur zu gut. Mir wurde auch immer gesagt, ich hätte nichts, wäre zu jung für etwas ernstes und alles wurde auf Stress geschoben. Ich habe täglich 3000 Kalorien zu mir genommen und abgenommen. Natürlich können jegliche Symptome psychischer Natur sein, aber das wird leider oft gesagt, weil die Ärzte nicht weiterwissen. Die wenigsten schicken einen zum Spezialisten und räumen ein, selbst am Ende der Möglichkeiten zu sein. Ich bin von Arzt zu Arzt und im Endeffekt bei jemandem gelandet der etwas gefunden hat. Teilweise bin ich 10 mal zum gleichen Arzt gegangen und kam mir schon blöd vor, aber mir ging es halt schlecht. Ich kann dir nur aus Erfahrung raten nicht aufzugeben, irgendwas wirst du definitiv haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Durchgehend PMS Symptome

Hallo zusammen, Ich habe seit einem Jahr die Jaydess Hormonspirale und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit, nun aber zu meiner Frage: Ich hatte seit Oktober keine Periode mehr (was ja nicht ungewöhnlich zu sein scheint mit Spirale) aber ich habe durchgehend PMS Symptome ...

von Alhu 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Wo finde ich einen Arzt der Ursachen und nicht nur Symptome behandelt?

Im Hinblick auf Schilddrüsenüroblemen ... Ich bin letzte Woche einfach mit einem Rezept abgespeist worden ... Ab nun täglich eine Tablette nehmen ... TSH wert zu hoch. (6,08 elefanten ) Das kann es doch nicht sein . Mangelerscheinungen von : Selen, Zink , Vitamin B ...

von reblaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

seit 2 Monaten immer wieder Symptome einer Blasenentzündung

Hallo Vor 2 Monaten hatte ich mit meinen fast 43 Jahren das 1. Mal einen Blaseninfekt. Die Entzündungswerte waren hoch, mein Doc verschrieb mir eine einmalige Dosis Antibiotikum, welches ich über Nacht trinken musste, am nächsten Morgen war die Entzündung wie weg geblasen. ...

von somane 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Endlich eine Erklärung? Gallenblasenadenom - Erklärung für so viele Symptome?

Ich hatte ja vor 4 fast 5 Jahren neurologische Ausfälle, niedriger Vitamin D spiegel angehoben - vieles wurde besser. Trotzdem habe ich seit ca. 2-3 Jahren rechtsseitige Bauchbeschwerden, nie hat einer was gesehen oder bemerkt. Vor knapp einem Jahr hatte ich gelblichen ...

von Charlie+Lola 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

An was würdet ihr bei den Symptomen denken?

Hallo, meine jüngste Tochter wird jetzt im April 5 Jahre alt, nachdem die Schwangerschaft zu Ende war hatte ich folgende Symptome die mich bis heute begleiten und langsam in den Wahnsinn treiben: - Schlafstörungen - Hitzewallungen, obwohl ich früher immer gefroren ...

von MissKate 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Welche Symptome bei Lactoseintoleranz?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? In meinem Umfeld (auch nahe Verwandschaft) haben inzwischen etliche Personen (v.a. Frauen) eine Lactoseunverträglichkeit. Bei den meisten zeigte sie sich durch starke Bauchschmerzen, Krämpfe etc. Nun habe ich gehört, ...

von Minimonster 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Blasenentzündung, Symptome seit Wochen

Urinkultur unauffällig. Was kann das sein? Ich hatte im August eine Ausschabung wegen einer FG, 5 Wochen danach fing es an. Meine Gyn will mich nun zum Spiegeln schicken, ich hab solche Angst! Ich habe schon Beerentraubenblätter und Cantharis versucht und einmal ...

von MarvinsMum 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.